Mac mini kann nicht von Samsung T7 booten

Finanzdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

da mein Mac mini unerträglich langsam geworden ist, habe ich eine Samsung T7 mit 1 TB Speicher bestellt.

Ich habe die T7 formatiert und das Format APFS gewählt und per SuperDuper! als bootbares Backup konfiguriert.

Anschließend in den Systemeinstellungen als Startvolume ausgewählt.

Das Booten dauert sehr lange und geht nur bis zur Hälfte, dann bricht der Bootvorgang ab.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke!!!
 
Drück mal cmd+v beim Start, damit du den Text siehst.
 

Anhänge

  • IMG_6249.jpeg
    IMG_6249.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 59
Das sieht jetzt nicht nach einer OS Meldung aus, sondern nach irgendwas was du installiert hast.

Versuch mal Mojave frisch auf der T7 zu installieren und dann zu starten.
 
Guten Morgen!
Und ich würde mal alle Peripherie (ausser Maus und Tastatur) vom Mac trennen.
 
Das sieht jetzt nicht nach einer OS Meldung aus, sondern nach irgendwas was du installiert hast.

Versuch mal Mojave frisch auf der T7 zu installieren und dann zu starten.
Danke Dir!

Dann kümmere ich mich um ein TimeMachine-Backup vom Mac mini und mache die T7 nochmal leer und installiere dann Mojave auf der T7. War mir nicht bewusst, dass das funktioniert, wenn es noch ein laufendes System (Interne Festplatte Mac mini) gibt.

Danke!
 
Ich habe mir nun folgendes überlegt:
Ich mache ein Backup der internen Festplatte auf einer älteren 1,5 TB Western Digital Platte per SuperDuper!.

Dann setze ich Mojave auf der T7 neu auf und kopiere mir nach und nach die Daten per Drag‘n‘Drop von der Western Digital Platte.

Würde das so funktionieren, oder bekomme ich dann Probleme mit z. B. den Datei-Rechten?
 
Du kannst auch den Migrations Assistent nutzen, um das wichtigste zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten