Mac mini internet und Audio

D

dgtell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege einen mac mini zu kaufen und habe da noch zwei Fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen :)

1. Internet/WLAN: So wie ich das sehe funktioniert das nicht von Werk aus, ich habe einen Devolo DSL Router/Modem.
Benötige ich zwingend das Zubehörteil von Apple (Air Port Express(/Extreme?))oder ist es möglich das ganze auch über einen WLAN USB Stick zu realisieren?

2. Auf der Apple Homepage steht bei der Rückansicht des Mac Mini Kopfhörer/Audio Ausgang/Optischer Ausgang :confused:
Ist das wählbar? Alles 3 in einem wird es ja wohl kaum sein, oder doch? ;-) (mir wäre ein optischer Ausgang sehr wichtig)

Vielen Dank schonmal.
MfG
 
zu 1) der hat doch WLAN eingebaut, das ist standardisiert, funktioniert also hersteller unabhängig...

zu 2) ist eine kombi buchse, da kann man entweder analog klinge oder optisch digital rein stecken...
 
Danke schonmal.
Wie ich darauf komme? Dies ist die Beschreibung von Apple:

Es wird ein AirPort Express oder AirPort Extreme Netzwerk mit einem 802.11g fähigen Computer vorausgesetzt. Die Geschwindigkeit und Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11b Produkt im Netzwerk befindet. Für den Zugriff auf ein drahtloses Netzwerk ist ein AirPort oder AirPort Extreme fähiger Computer oder ein anderer Wi-Fi Certified 802.11a/b/g fähiger Computer erforderlich. Der kabellose Zugriff auf das Internet erfordert eine AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation und den Internet-Zugang durch einen Internet-Anbieter (hierfür können Gebühren anfallen).

Versteh ich das so falsch?
 
Das heißt, Du brauchst nen Rechner und Router mit Wlan, mehr nüschd. Aber wirklich blöd beschrieben, daß ma ne Apple Airport Express / Base braucht.
 
OK, das ist verwirrend formuliert. Das was Du da zitierst ist ja die Erläuterung hiervon: "54 MBit/Sek. AirPort Extreme für drahtlosen Netzwerkbetrieb integriert". Also WLAN ist eingebaut, aber Apple weist darauf hin, dass man dazu noch eine WLAN-Station und einen Internetzugang braucht. Sonst werden sie noch verklagt :)
Und Apple streut halt gerne seine Markennamen "AirPort" und "AirPort Extreme" ein, statt W-Lan oder "IEEE 802.11g" zu schreiben :)
 
ok dann vielen Dank euch allen für die Antworten :)
 
Wann kommt denn ein neuer Mini ? schon was bekannt ?

Gruß
 
wenn intel halt die kompletten chipsätze für centrino2 ausliefert inkl wlan und x4500 mit hdmi/displayport...
soll anfang august der fall sein...
 
Zurück
Oben Unten