mac mini intel öffnen - problem

  1. tomcattk

    tomcattk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe das gefühl, dass mein mac mini irgendwie zu laut ist. ich wollte deshalb mal checken, ob in der produktionsstätte nach dem upgrade des rams auf 1gb das lüfterkabel richtig angeschlossen wurde.

    ich hab das ding jetzt aufbekommen und komm jetzt nicht weiter. massig schrauben und massig kabel. ausserdem hab ich keine idee wie ich das Airpot und den bluetooth adapter abbekomme. irgendwie häng ich fest.

    kennt jemand ne anleitung, bei der genau mein problem nochmal erklärt wird? oder bebildert erklärt?

    danke euch schonmal,...

    *verzweifelt, vor dem öffenen mini sitzt und dumm jede ecke checkt*...

    tomcattk
     
    tomcattk, 29.03.2006
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    561
    Genau deswegen macht man Computer nicht auf wenn man sich nicht auskennt. Sorry, so hart das auch klingt und so wenig hilfreich das auch ist aber es ist die Realität. Heute hält sich jeder für nen Fachmann und glaubt, alles selber reparieren zu können und rumschrauben zu müssen. Sorry für das OT aber das musste jetzt endlich mal raus, liegt mir schon seit Ewigkeiten im Magen
     
  3. tomcattk

    tomcattk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    wer ist dir denn auf den schlips getreten?

    sorry, das was du schreibst klingt alles andere als hart sondern eher überzogen.
     
    tomcattk, 29.03.2006
  4. Tu Pac

    Tu PacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich würd mir eher Gedanken machen wenn der Lüfter nich geht und der Mac ständig am Abschmieren ist :p Das Lüfter Problem haben mehrere Intel User im Moment. Ich würd den Mini wieder zusammenschrauben und aufs 10.4.6 warten das in den nächsten Tagen rauskommen soll... Das dein Problem durch das Ram Update zu erklären ist wage ich auch zu bezweifeln.
     
    Tu Pac, 29.03.2006
  5. tomcattk

    tomcattk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    so, ich hab nun eine anleitung gefunden.

    http://www.123macmini.com/news/story/456.html

    ist sogar die intel version.

    und zu meinem problem. es war wirklich das lüfterkabel. ;)
    es war irgendwie nicht ganz drin, habe es nun ganz reingesteckt und jetz is alles leiser.
     
    tomcattk, 29.03.2006
  6. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    sei froh, denn durch rumbasteln am mini verliert man laut apple die garantie ...
     
    Silvercloud, 29.03.2006
  7. tomcattk

    tomcattk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    das haben die pc zusammensteller wie hp, sony oder pb auch mal gesagt. sind vor gericht alle gefallen...
    ich bezweifel sehr stark, dass apple mir die garantie verweigern kann, nur weil ich den mini geöffnet hab.

    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, hast du dazu ein offizielles statement?

    EDIT:
    ich hab hier ein quasi offizielles statement:
    http://www.mactechnews.de/index.php?id=12637
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300572-en
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303407-en
     
    tomcattk, 29.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac mini intel
  1. Mankind75
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.031
    rpoussin
    15.03.2015
  2. scuderia vingst
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.479
  3. milk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    480
  4. D4n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
  5. Tino79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.934
    Anotherone
    16.01.2012