Mac Mini Intel mehrfache Reklamation!

  1. malindi

    malindi Thread Starter

    Hallo,

    Was haltet ihr davon:

    Mac Mini core duo vor 2 Wochen abgeholt nach 4 Tagen lies er sich nur durch mehrmaliges drücken Einschalten, wenn er nicht gebootet hat drehte nur der Lüfter hoch. Alle Resets die von AppleSupport vorgeschlagen wurden brachten keinen Erfolg.

    Ok, habe im Laden reklamiert und einen neuen coro solo bekommen weil der duo nicht mehr verfügbar war. Bei dem stürzten mehrfach am Tag Rossetta Programme ab, tauschte also diesen nächsten Tag auch um gegen den gleichen core solo, und sehe da keine Abstürze von Anfang an....(hoffentlich bleibt es so).

    In allen 3 Minis war Tiger von Apple Original draufgespielt und auf jedem einzelnen nur 3 zusätzliche Programme installiert, keine Veränderungen in Systemsteurung.
    Denn gleichen Speicher von MDT 2x512MB habe ich in allen 3 eingebaut.

    Seltsam, seltsam....
     
    malindi, 04.04.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Nicht seltsam denn genau da liegt das Problem, nicht die Macs sind defekt sondern dein Speicher ist Murks...
     
    avalon, 04.04.2006
  3. malindi

    malindi Thread Starter

    Ich habe den gleichen, identischen Speicher überall eingebaut, nicht gewechselt.
     
    malindi, 04.04.2006
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097

    Das ist eigentlich schade, den das wäre das Problem gewesen (sorry, das liest sich so als wenn du den Speicher wieder eingebaut hättest)

    Wenn dem nicht so ist ist es sehr traurig für Apples Qualitätskontrolle.

    Ich würde an deiner Stelle mal mit Apple direkt sprechen und das sachlich vortragen, die sind da eigentlich nett und können dir vielleicht helfen.
     
    avalon, 04.04.2006
  5. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Mein erster G5 Mini war zweimal in Reparatur, was insgesamt rund 10 Wochen reparaturzeit entspricht. Mein Tauschmini war jetzt auch schon wieder 2 Wochen in Reparatur. Und wenn ich mir die aktuelle Symptomatik anschaue die mein Mini, immernoch, an den Tag legt lässt das für mich nur einen Schluß zu -> mindere Qualität und nicht vorhandene Qualitätssicherung.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 04.04.2006
  6. Duselette

    DuseletteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    du hast dir also 3x (2x512MB) Speicher besorgt / gekauft für die 3 Minis und jeweils die Module dann eingebaut?
     
    Duselette, 04.04.2006
  7. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Nein, er hat sich 2x512mB gekauft und diese 2 Module in alle 3 Minis eingebaut. So hab ich das zumindest verstanden.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 04.04.2006
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Nein hat er nicht, das war auch mein erster Gedanke...
     
    avalon, 04.04.2006
  9. Duselette

    DuseletteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    tja, der gedanke an fehlerhaftes RAM ist somit ja fast auszuschliessen. An sich - aber hast du mal versucht, ob der Mini vernünftig OHNE (also mit dem orig. Apple) den neuen Speicher läuft? vielleicht hattest du nur Pech und immer defekte oder inkompatible Module gehabt?

    So ein Problem hatte ich am Powerbook schon mal durch, deswegen habe ich mir meinen Mini CoreDuo von Werk aus mit 2x512MB bestücken lassen - und bis dato sind keinerlei Probleme aufgetreten...
     
    Duselette, 04.04.2006
  10. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Also ich muss mich da auch wundern - ich habe meinen Mini erstmal eine Woche mit dem Standard-Speicher laufen lassen (und alles mögliche mit ihm veranstaltet), um zu sehen, ob er auch wirklich in Ordnung ist.

    Erst dann habe ich den MDT-Speicher nachgerüstet. Würd ich auch jedem so empfehlen - wenn mans schon selber machen will.

    Gruß
    Toowok
     
    Toowok, 04.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Intel
  1. Mankind75
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.031
    rpoussin
    15.03.2015
  2. scuderia vingst
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.479
  3. milk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    480
  4. D4n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
  5. Tino79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.934
    Anotherone
    16.01.2012