Mac mini Intel i5 2,3 aufrüsten

Tino79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mir vor kurzem den Standard Mac mini gekauft.
RAM ist bestellt und sollte bald im Briefkasten landen.
Jetzt hab ich mal ein wenig gegoogelt und wollte in Erfahrung bringen, ob ich die CPU aufrüsten kann.

Verbaut ist ja ein i5 mobile 2 Kern. Leider finde ich nirgendwo einen vergleichbaren Prozessor mit dem passenden Sockel.
gedacht hatte ich an einen schnelleren i5 um die 3GHz. (i7 würde glaub ich geht sowieso nicht, da er zu viel Saft brauch)
Hat jemand Erfahrung mit dem CPU wechsel in dem Mac mini (2011)

Ist ja nicht nur der Sockel auf den man achten muss.
Leistungsaufnahme kommt ja auch noch, Kühler, Wärementwicklung etc.
 
ümpf.......dann hat sich das wohl erledigt oder?
 
Davon abgesehen gibt es keine mobilen Prozessoren mit 3GHz, der 2,8er i7 ist theoretisch der schnellstmögliche. Da hättest Du Dir eher den 2,7er i7 holen sollen.
 
Zurück
Oben Unten