Mac Mini Intel Core Duo - Saulaut

M

mpascher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab hier gerade meinen neuen Mac Mini mit Intel Core Duo ausgepackt und in Betrieb genommen. Nettes Teil, nur leider laeuft der Luefter permanent (!!!) unter Volllast... Selbst wenn ich ihn auskuehlen lasse und dann wieder anschalte. Der kleine Kerl ist lauter als mein alter Athlon PC...
Sind Eure Intel Mac Minis auch so laut, oder darf ich ihn in den Laden zuruecktragen und meckern?

Danke

MfG

Max
 
hi

Erstmal Willkommen im Forum .
Also ich habe den 17 Intel Imac und der surrt ganz leise . Wenn man nebenbei tippt oder weiter vom Rechner weg sitzt hört man ihn gar nicht .

Les dich hier mal durchs Forum , da haben schon ganz viele User ihr Statement zur Lautstärke veröffentlicht
 
shorty1985 schrieb:
hi

Les dich hier mal durchs Forum , da haben schon ganz viele User ihr Statement zur Lautstärke veröffentlicht
Haben denn hier schon so viele den Core Duo Mini?
 
Zum alten 1,5 Ghz PPC ist der neue Duo mind. 10x Leiser, es ist aber kein Lüfter säuseln, sondern mehr ein Festplatten surren.
Etwas unangenehm, das stimmt schon.


mfg
simon
 
also mein ppc mini föhnt überhaupt nicht. der ist super leise. und der läuft 24 stunden 7 tage die woche.
 
Ja klar deiner wird nicht mal Handwarm bei der Leistung rotfl
*hihi*

mfg
simon
 
Wie hoch ist denn die Prozessorlast?
 
Evtl. läuft Spotlight und indiziert alle Daten, überprüfe doch mal die Prozessorlast...
 
Das klingt nach defekter Lüftersteuerung, Hardware oder Software. Versuch mal einen PMU-Reset: Zieh den Netzstecker, halte den Einschalter gedrückt, steck den Stecker rein, halt den Schalter weiter für 10s gedrückt, zieh das Kabel ab, warte 10s dann starte den Rechner normal. Wenn das nicht hilft ist wohl die Lüftersteuerung hardwareseitig defekt.
 
crazycash schrieb:
Ja klar deiner wird nicht mal Handwarm bei der Leistung rotfl
*hihi*

mfg
simon

warm schon. aber nich laut. brüllend laut ist mein pb. deswegen geht das auch in reparatur.
 
D'Espice schrieb:
Das klingt nach defekter Lüftersteuerung, Hardware oder Software. Versuch mal einen PMU-Reset: Zieh den Netzstecker, halte den Einschalter gedrückt, steck den Stecker rein, halt den Schalter weiter für 10s gedrückt, zieh das Kabel ab, warte 10s dann starte den Rechner normal. Wenn das nicht hilft ist wohl die Lüftersteuerung hardwareseitig defekt.

Ja... Das ist auch mein Verdacht... Hab ihn resettet und es hat sich nichts geaendert.
Hab inzwischen auch mal mit Apple telefoniert (Die haben ja halbwegs kompetente Support Mitarbeiter... Hut ab :D ) Und die haben mir, schon als ich das Hintergrundgeraeusch als Mac Mini identifiziert habe, gesagt dass ich den wohl nochmal zurueckbringen muss.
Scheisse.
Naja, dann werde ich wohl morgen nochmal bei der Firma Gravis vorbeischauen...

Danke fuer Eure Unterstuetzung!!!

Max
 
Denke dass du einfach zu viel erwartest, dass der Lüfter permanent läuft ist normal .
Der mini (dual core) ist leise, aber nicht Lautlos !

mfg
simon
 
ab zum Händler damit und nachfragen ob das 'normal' ist, gegebenfalls vor Ort mit einem anderen Modell (der selben Art) vergleichen... wenn ein Mangel vorliegt hat man zumindest ein Recht auf eine Reperatur wenn nicht sogar auf Umtausch.
 
crazycash schrieb:
Denke dass du einfach zu viel erwartest, dass der Lüfter permanent läuft ist normal .
Der mini (dual core) ist leise, aber nicht Lautlos !

mfg
simon

Ich denke nicht dass ich da zu viel erwarte... Der Mac Mini lueftet lauter als mein Athlon PC und mein PA Verstaerker zusammen... Und das will mit Verlaub was heissen.

Gruss

Max
 
Du bist nicht alleine.
Les´mal meinen Post " Probleme beim mini Verkauf "
Unten das PS

Gruß
Rene
 
mcreations schrieb:
also mein ppc mini föhnt überhaupt nicht. der ist super leise. und der läuft 24 stunden 7 tage die woche.


gleiches bei mir
 
Kalle Grabowski schrieb:
Haben denn hier schon so viele den Core Duo Mini?


Also der Fred zum Intel Mini ist sc hon gaaaanz schön lang , und so wie ich das hier lese sind es schon einige User
 
crazycash schrieb:
es ist aber kein Lüfter säuseln, sondern mehr ein Festplatten surren.
Etwas unangenehm, das stimmt schon.

Logisch, die Platte macht ja jetzt auch 7200 rpm, das geht gar nicht lautlos...
 
saftladen schrieb:
Logisch, die Platte macht ja jetzt auch 7200 rpm, das geht gar nicht lautlos...
das wäre ja interessant, wenn es eine 7200er-Platte wäre. Nur dass ab Werk "nur" Platten mit 5400 rpm verbaut werden.
 
In meinem iMini coreDuo werkelt eine ST98823AS mit definitiven 5400rpm. Woher kommt nur immer dieses Gerücht?
Laut Seagate hat sie nur den Stromverbrauch einer 4200er.

Mein intelMini ist leiser als der MiniG4! Definitiv! (Ich spreche hier nur vom unbelasteten Zustand. Keine Vollast. Hab ich noch nicht getestet.)

Aber... auch ich gehöre zu den vielen MiniG4 Usern die meinen der MiniG4 sei plötzlich lauter geworden. Ich wollte es jedoch nicht beschwören. Es ist sehr subjektiv. Man gewöhnt sich so schnell an diese sehr leisen Rechner.
 
Zurück
Oben Unten