mac mini in Suspend schalten?

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi Macuser,

kann ich einen Mac mini in Suspend schalten?

Ich finde es klasse, dass ich mein iBoook nur zuklappe, er sich in Suspend (hoffentlich richtige Wortwahl) schaltet und dann beim neuen Aufklappen sofort wieder ready ist, um weiter zu surfen, d.h. ohne lahmes Reboot.

Geht das mit dem Mac mini auch oder muss ich immer wieder ausschalten und das nächste Mal lange warten?

Gruß
Peter
 
bis jetzt hatte soviel ich weiss jeder Apple einen "Ruhezustand-Modus". Sollte also auch beim Mini möglich sein
 
Hi MarkusK,

habe erst seit ca. einem Jahr ein iBook und davor nur PCs.

Aktiviere ich den Ruhezustand einfach über das Apfel-Menu oder gibt es da noch einen speziellen Tastaturgriff?

Gruß
Peter
 
PeterLeimbach schrieb:
Aktiviere ich den Ruhezustand einfach über das Apfel-Menu oder gibt es da noch einen speziellen Tastaturgriff?
Hi,
einfach kurz auf den Powerbutton drücken - so gehts auf jeden Fall bei den iBooks.
 
Sonst einfach mal auf den Apfel links oben im Bild drücken. Da gibt´s den Menüpunkt "Ruhezustand". ;) Gar nicht so schwer.
 
Also bei meinem iMac geht's über den Einschaltknopf, vermutlich auch beim Mac mini...
 
zusätzlich hatte hier mal jemand eine tastenkombination beschrieben (habe ich leider vergessen) mit der ging es auch.
 
Das Tastaturkürzel zum sofortigen Bonne Nuit:

[APFEL]+[alt]+[EJECT, also die Raus-mit-der-Silberscheibe-Taste]

Dies geht natürlich nur bei Apple-Rechnern, die mit einer großen Apple-Tastatur betrieben werden, auf der auch die Eject-Taste vorhanden ist. Mit anderen Tastaturen, PowerBooks und iBooks hat man hier das Nachsehen oder kann gleich auf die Power-Taste tippen, was auch sofort den Mac in den Schlaf schickt.
 
apfel + option + eject

versetzt den Rechner direkt (ohne Nachfrage) in den Ruhezustand
 
oh … warst schneller :eek:

dafür habe ich noch einen Link
 
Wenn ihr das kleine Tool SizzlingKeys habt, damit kann man nicht nur iTunes steuern, aber auch dem Ruhezustand sowie dem Benutzerauswahl-menü einen Keyboard-Shortcut zuweisen... fand ich bisher immer sehr nützlich!
 
Zurück
Oben Unten