Mac Mini in neues Gehäuse

Börni.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meines Wissens befindet sich in dem Mac eine "Laptop-Festplatte".
Wie schafft es derjenige mit dem Bild, dass er eine HDD-Festplatte einbaut?

WEnn cih meinen Mac nun acuh so in der Art umbauen würde... ist dies ratsam? Garantie entfällt in dem Falle.
 
Warum willst du den schönen mini in ein hässliches größeres Gehäuse bauen? Nur damit du eine 3,5" Festplatte anschließen kannst würd ich nicht die Garantie riskieren. Investier dann lieber in eine externe Firewire Platte... ich denke, da hast du mehr Freude dran.
 
Wo sollte das Problem sein? .. es gibt 2,5" IDE auf 3,5" IDE Adapter .. damit kannst du eine "normale" Desktop HDD an den 2,5" Laptop-HDD anschluss des Minis anschliessen. Wo jetzt konkret der Vorteil dieser Konstruktion sein soll seh ich nicht. Ok die 3,5er HDD ist sicher schneller als die ursp. Mini-HDD aber sonst? Außerdem kommt mit dem ATX-Netzteillüfter eine weitere Lärmquelle hinzu.

gruss haeckmac
 
Wie GAY sieht das denn aus! Freiwillig sowas tun? Das kann nur von nem Dosen User kommen :D
Wenn du eine andere Platte brauchst, nimm halt ne externe Firewire.
 
Börni.mac schrieb:
Hallo,

habe hier ein Bild gefunden:
http://www.appletalk.com.au/articles/miniserver/layout-labelled.jpg

Meines Wissens befindet sich in dem Mac eine "Laptop-Festplatte".
Wie schafft es derjenige mit dem Bild, dass er eine HDD-Festplatte einbaut?

WEnn cih meinen Mac nun acuh so in der Art umbauen würde... ist dies ratsam? Garantie entfällt in dem Falle.
Ja und?

Was ist der Unterschied zwischen einer 3,5"- und einer 2,5"-Festplatte?
Man nennt das dann Adapter: :rolleyes:

Pingu
 
@pingu + haeckmac

warum nur... warum nur... sagt doch nichts!! hihi

lasst mich doch! ich habs ja bereits geschrieben!! :D :D

vorallem stehts gross auf dem bild -> adabter! rotfl
 
Naja, die Idee mit dem externen Gehäuse für die Platte ist genial.. hätt icha cuh selber drauf kommen können.
 
Börni.mac schrieb:
Naja, die Idee mit dem externen Gehäuse für die Platte ist genial.. hätt icha cuh selber drauf kommen können.

rotfl rotfl


brauche wohl nichts hinzuzufügen :D
 
Börni.mac schrieb:
Naja, die Idee mit dem externen Gehäuse für die Platte ist genial.. hätt icha cuh selber drauf kommen können.

Vor allem kannst du von Firewire auch booten ;)
 
jo mai.. aber hatte mir eben nen neues gehäuse vorgestellt... auch wenn dies dumm aussehen würde, aber dann hätte ich die möglichkeit dort alle festplatten mit einzubauen.. maja, passt schon.. thx
 
also wenn man botten kann über usb oder eben firewire, dann sit das kein problem... thx
 
Börni.mac schrieb:
jo mai.. aber hatte mir eben nen neues gehäuse vorgestellt... auch wenn dies dumm aussehen würde, aber dann hätte ich die möglichkeit dort alle festplatten mit einzubauen.. maja, passt schon.. thx

stimmt, wobei ich vermute nur eine max. 2 auf die IDE-Schnitstelle, der rest via Firewire-Adabter...


denke aber das der controlle nur eine platte verwalten kann
 
des mit dem controller war ja eigentlich die eigentliche frage, die ich irgendwie komisch ausgrückt hatte.. aber egal, ich werd des betriebssystem auf dem mac lassen und des rest über firewire laufen lassen...

thx
 
Es gibt eigentlich nur ein Gehäuse, in das man den mini einbauen kann.

Aber zu Thema, wie schwul das eigentlich ist: Das ist richtig schwul.

Matt
 
naja, denn lass ich das und numm nen externen gehäuse... danke!
 
Hi,
hab auch mal mit dem Gedanken der 3.5er Platte gespielt. Der Adapter von Pingu passt m.E. nich da es ein "Zum Einbau einer 2,5'' IDE Notebookfestplatte in einen PC mit 3,5'' Schacht"-Adapter ist. Beim Mini ist es jedoch andersrum also 3.5" auf 2.5". Hat da mal jemand was passendes gefunden?
 
Zurück
Oben Unten