Mac mini, imac G5 oder doch...?

@chilliz3, meine Antwort sollte ich groß und fett in rot auf die Hauptseite von Macuser.de stellen. Warte einfach noch bis Mitte Januar, wenn sich diese "Anbetungen" und "Endlos-ich-kanns-nicht-mehr-erwarten-Threads" beruhigt haben. Bis dahin haben sicher einige Benutzer neue Geräte und können ein Fazit abgeben. Hast du eine Vorstellung bis wann du dein Leben mit einem Apfel bereichern willst? LG
 
@naax

klar, weiß ich doch. wollte es nur nochmal für den ersteller deutlich machen. :)

@jb-net
erklär mir bitte nochmal die vorteile des windows media centers..

@cilliz
ganz klare sache: wenn du eben nicht absolut farbgerecht arbeiten musst, AUF JEDEN FALL den imac. (deutlich schneller in allen bereichen).

bzw. ist der benq ja auch nicht besser.. also AUF JEDEN FALL imac
(wenn das geld reicht!)
 
@Shawn Mitte Januar ist leider zu spät, keine Angst habe dafür meine Gründe :)
Jetzt am Montag wollte ich bestellen oder bei MM kaufen gehen...

Liebe Grüße
 
Das Media Center hat eine Oberfläche wie FrontRow, allerdings mit sehr vielen und auch wirklich sinnvollen Funktionen.

Bei Mac-TV.de gabs mal einen Vergleich. Da hat man sehr schön alle Vorteile von Media Center aufgezählt und was damit möglich ist und bei FrontRow ist man drauf gekommen, dass eigentlich schon alles früher in den einzelnen Programmen möglich war und nur die Oberfläche wirklich neu ist, es aber keine wirklichen "Features" zu bieten hat.

Das Media Center von Microsoft hingegen bietet eine ganze lange Liste davon. Ich nutze es täglich und bin begeistert, obwohl ich einen Mac habe und eigentlich ganz umsteigen wollte. Aber genau die fehlende Media-Center Edition von Apple hindert mich daran.
 
naja so prall ist Windows Media Center Edition auch nicht....

musst schon extrem dein Rechner nach zertifizierter Hardware ausrichten und ob die kiste dann läuft kann dir auch keiner garantieren..... MCE war von MS nie für den freien Markt gedacht sondern nur als kombination mit PCs, die von herstellern darauf ausgerichtet worden sind....

MCE auf einer selber gebauten maschine kann in ein richtiges gefrickel ausarten bis die überhaupt läuft.

nu back 2 topic
 
?? du hast nicht einen vorteil aufgezählt!

was für "features" brauchst du denn?
(ich meine außer alle medien abspielen zu können).
 
@ Dilbert82: Läuft bei mir auf einem selbst gebauten Rechner. Und die Installation und Konfiguration von Media Center war nach 10 Minuten erfolgreich beendet. Nicht ein Problem ist aufgetaucht!

Man muss sich nur an die Liste der unterstützen Hardware richten. Das ist alles. Aber das hat auch seinen Grund, denn genau dann, wenn man das nicht macht, kommen eben diese Probleme.

Sonst läuft das Media Center problemlos. Ich habs schon seit über einem Jahr im Einsatz und hatte bisher gerade mal 2 Abstürze, welche aber auf eine fehlerhafte Video-Datei zurückzuführen waren.

@ styler: TV, TV aufzeichnen, EPG, eine sehr gute Oberfläche (besser als FronRow), usw.

Mir ist schon klar, dass hier keine hören will das Microsoft besser ist. Ich will es ja auch nicht bewerben, ich will nur sagen, dass Apple leider nichts Vergleichbares hat und ich es mir aber wünschen würde.
 
@chillez3

am besten Du gehst in einen Shop und probierst einfach mal ´ne Stunde den Mac Mini und den iMac aus. Dann gehst Du einen Kaffee trinken und entscheidest.

Wenn Du mit der Beratung und Service zufrieden bist, würde ich auch dort kaufen.

gruss

naax
 
@naax danke für deine Auskunft, dass werde ich auch tun. Und auch danke an allen anderen...

Grüße

P.S: Ich bin sehr begeistert von diesem Forum, schnelle und gute Beratung! Danke!
 
Ich entschuldige mich für diesen Doppelpost, aber eine Frage habe ich noch wenn ich mir den imac G5 holen werde, soll es ein "17" oder "20" sein. Bezogen auf bessere Bildqualität und leiser...

Grüße
 
wenn du dir beide leisten kannst natürlich den 20er..

20" sind schon was anderes als 17"..
 
Wenn es aber nur um die Laustärke geht, kannst du meiner Meinung nach auch den 17'' nehmen.
Ich habe keinen Vergleich zum 20'' Gerät aber mein neuer iMac ist total leise, kaum hörbar im Office Betrieb!
Ich habe gestern meinen iMac bekommen (mein erster Mac :) ) und bin bis jetzt wirklich zufrieden, läuft sehr stabil und die Konfigurationen sind auch einfach. Design ist natürlich der hammer :)
 
nochmal kurz zum Thema Farbechtheit.... wenn man bedenkt, dass ein gescheiter, farbechter TFT den Preis des Macmini wohl gut übersteigt, ist das Thema wohl gegessen... oder?
 
Hallo,

Ich werde jetzt noch ein wenig überlegen ob ich mir den "17" oder "20" zu legen werde.
Bezüglich Farbechtheit für einen in Frage kommenden "Mac mini Bildschirm".
Wie wäre es mit diesem Exemplar?
http://www.benq.de/images/product/LCD/FP93V/FP93V-monitorthumb.jpg
Das wäre dann für diese Option, obwohl ich mir jetzt ja den imac holen werde.

Also fällt das weg, danke nochmals.
Und schöne Grüße
 
Eben bei Gravis

RaceFace67 schrieb:
nochmal kurz zum Thema Farbechtheit.... wenn man bedenkt, dass ein gescheiter, farbechter TFT den Preis des Macmini wohl gut übersteigt, ist das Thema wohl gegessen... oder?

ich bin eben kurz am Schaufenster von Gravis vorbei gegangen und hab gesehen, daß die da in Ihrer Werbung den Mini mit einem TFT für 699€ anbieten, ahb aber leider nicht auf die Details geachtet, vielleicht mal auf deren HP schauen?
Lg Lilly
 
iMac!

Ist hübscher und hat mit dem G5 auch mehr Power! Außerdem ist die Grafikkarte besser! Spielen am Mac mini ist wohl eher nicht drinne!
 
am mac mini ist ja mit ach und krach wenn man glück hat grad mal HD filme anschauen drin so lahm ist der...
 
Kannst ja noch ne Woche warten und schauen, ob bzw. was am 10 Jnauar kommt!
 
Zurück
Oben Unten