Mac mini im Opel Astra Coupe

interessanter ansatz.

ist der TFT ein rouchscreen und dash in?

für die gründe eines solchen einbaus spricht bei mir: bin deutschlandweit unterwegs und des öfteren möchte ich mal vor dem mcd stehen und surfen, oder mal via google etwas suchen, von den email abrufen gar nicht zu reden.

immer den laptop raus und auf beifahrersitz ist nicht gut.

daher kommt irgndwann im frühjahr ein mini in den a4
 
Sogar der Opel Senator (Bj. 89) von meinem Dad hat ein gekühltes Handschuhfach.

Die Idee finde ich gut, aber es ist zu wenig Mac like. Die Maus etc. passen irgendwie gar nicht.
 
und zum thema "der astra hat kein gekühltes handschuhfach"
Wer's auch nachrüsten will und sich nicht durch andere Foren wälzen will hier eine kleine Zusammenfassung:

1. Kontrollieren ob hinter der runden Öffnung auf der linken Seite im Handschuhfach ein verschlossenes Rohr liegt (ob das Rohr verlegt wurde hängt mit dem verbauten Infotainment System zusammen, da mit dem Rohr auch z. B. das CD70 / DVD90 NAVI gekühlt wird).
Wenn das Rohr nicht vorhanden ist kann man es ebenfalls nachrüsten: Opel Teilenummer 18 40 709 / Preis: Unter 20,- EUR
Der Einbau ist dann zwar etwas aufwendiger, sollte aber auch für Laien problemlos zu bewerkstelligen sein.

2. Den Schieber beim FOH organisieren: Opel Teilenummer 18 40 708 / Preis: unter 3,- EUR (Vorsicht: bei ibäääh verlangen so manche Wegelagerer mit Versand über 10,- EUR).

3. Handschuhfach ausbauen (Beleuchtung aushebeln, Kabel abziehen und die vier Schrauben lösen, dann Handschuhfach einfach herausziehen)

4. Gummikappe vom Rohr entfernen und Handschuhfach wieder einbauen.

5. Schieber in die runde Öffnung einsetzen bis er einrastet. Dabei muss die Beschriftung zum Fahrzeugheck zeigen (wichtig, sonst kommt es zur Kollision mit der Handschufachunterteilung)
 
Zurück
Oben Unten