Mac Mini im Auto ! nun Audio Software ?

Hossie schrieb:
Ganz schön gelungener Einbau! Habe mich schon gefragt, für was Du eigentlich das zweite Bild eingestellt hast! :D

Super Sache!

Ja danke.

Die Steuerung kann man leicht übersehen sieht ziemlich Audi-like aus.
Ich habe dafür extra den Zigarettenazünder umlackiert, war vorher grau.
Und alles in schwarz-matt, damit es sich nicht vom schwarzen Kunststoff im Auto abhebt.
 
Der Hintergrund für den Mini war, das das Audi Navi plus, welches ich selber nachgerüstet habe, keine anderen Medien als die Navi CD lesen kann.
Also sonst nur noch Radiobetrieb.
Deshalb war ich gezwungen irgend etwas anzuschliessen.
- 6er DVD-Wechsler zu teuer ( ca. 1000€)
- CD-Wechsler veraltet (kein MP3)

Also Mac Mini.

Alle Möglichkeiten offen (Musik, Foto, Video).
Next Projekt DVB-t
Und Einschalt Button in Mittelkonsole.
Original Button liegt schon bei meinem Apple Kontakt
 
mein ziel ist, da dann auch irgendwie ne navi drauf laufen zu lassen, weil ansonsten macht das kaum großen sinn, sondern nur spielereien, wenn auch ne geile :)
man darf den mini ja eigentlich nicht versteckt verbauen.aber wenn mans doch tut wird der ja wieder nur rausgeklaut.
 
Don,

wie hast du denn den Trackball und die Buttons angeschlossen? An ein USB-Kabel gelötet oder wie funzt das genau?

Homer
 
sir_flow schrieb:
mein ziel ist, da dann auch irgendwie ne navi drauf laufen zu lassen, weil ansonsten macht das kaum großen sinn, sondern nur spielereien, wenn auch ne geile :)
QUOTE]

Nimm eine USB GPS Mouse und Route 66
 
Fetter Respekt von mir !!!!!

Coole Sache, die meisten bauen sich nämlich Dosen ins Auto, hab bisher nur 1 Golf I Cabrio mit nen iBook ins Amaturenbrett einlaminiert gesehen und das war auch ziemlich kultig!


vor allem auch saugeile Sitze (solche RS-Recaro suche ich schon lange ;-(( )
 
Homer schrieb:
Don,

wie hast du denn den Trackball und die Buttons angeschlossen? An ein USB-Kabel gelötet oder wie funzt das genau?

Homer

Zu dem Trackball Bausatz gehört ein ca. 2 Meter langes USB Kabel.
Das war zum Zeitpunkt der Fotos aber schon im Auto verbaut.
Kein Löten notwendig ist am Interface gesteckt.
 
Hey Don,

is ja klasse! Übrigens... super verbaut die Geschichte. Zweites foto musste ich auch erst kurz suchen, was da zum Mini gehört.
Und der Mini ist einfach ins handschuhfach gelegt oder hat du ihn da schön gepolstert?

Homer

//edit:

Wo bekommt man denn diesen Bausatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer schrieb:
Hey Don,


Und der Mini ist einfach ins handschuhfach gelegt oder hat du ihn da schön gepolstert?

Homer

//edit:

Wo bekommt man denn diesen Bausatz?

Der Mini liegt noch solange lose im Handschuhfach, bis ich dein Einschaltbutton verbaut habe.
Ich muss ja irgendwie hinten einschalten.
Er wird dann fixiert aber keine Polsterung notwendig.
Ich habe Kopfsteinpflaster, 3000 km Italien mit dem Mini probiert alles ohne Probleme.
 
Nicht schlecht - Apple is halt schon robust. ;-) bzw die verbauten HDDs...

Was ich mir grade überlegt hab:
Wenn Du WLAN im Mini und daheim hast, wirst du sicher deine Daten (sei es neue CDs oder neue Digicambilder) auf dem Hof per WLAN ableichen oder? :)

Homer

///
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer schrieb:
Nicht schlecht - Apple is halt schon robust. ;-) bzw die verbauten HDDs...

Was ich mir grade überlegt hab:
Wenn Du WLAN im Mini und daheim hast, wirst du sicher deine Daten (sei es neue CDs oder neue Digicambilder) auf dem Hof per WLAN ableichen oder? :)

Homer

///

Ja, geht so.
Arbeite mit Remote Desktop2 aber er baut nicht immer eine Verbindung auf.
 
Hallo dank eurer Hilfe habe ich nun eine Audio Software für meinen KFZ Betrieb des Mac Minis gefunden.

Es ist http://www.ccarproject.com

Die Software wird zwar nicht mehr supportet aber der Musik Bereich funktioniert einwandfrei.
Ich habe den Player optisch an meine Audi Innenbeleuchtung angepasst schwarz-rot.
Und ich kann endlich auch lesen was ich hören will, nicht wie bei iTunes


Hier mal ein paar Bilder.

-Songs Ansicht:

screenshotsongs4nc.jpg




-Album Ansicht:

screenshotalbum2jj.jpg




-Play Ansicht:

screenshottrack8df.jpg
 
Moin, ich versuchte vor kurzen einen DVD Player mit dem gleichen Navi zu koppeln. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Bild, war vertikal doppelt und leicht verzogen. Daher kam mir die gleiche Idee mit dem mini dies zu versuchen. Und jetzt sehe ich das Gleiche hier im Forum. Schaut super aus. Wie hast du den mini an das Navi angeschlossen? Gibt es einen Adapter auf RGB? Wird dem mini nicht zu warm im Handschuhfach? Gruß...
 
tommiwi schrieb:
Wie hast du den mini an das Navi angeschlossen? Gibt es einen Adapter auf RGB? Wird dem mini nicht zu warm im Handschuhfach? Gruß...

An das Navi kann man mit Hilfe des Dietz 1412 fast jedes Gerät anschliessen.

Bisher keine Temperaturprobleme, das Handschuhfach ist ziemlich groß und ich habe nach hinten einen großen Ausschnitt gemacht wo der Mini die heisse Luft aus dem Handschuhfach blasen kann.
 
Zurück
Oben Unten