Mac Mini im Auto als Navi? Geht das?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ein Kollege von mir will einen Mac mini in sein Auto bauen! Nun fragt er mich, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem Mac mini eine Navisoftware laufen zu lassen mit zugehöriger Antenne und so und dann die ganze Sache als Auto Navi laufen zu lassen.
 
Wenn der eine terrestrische Antenne oder wie man das nennt nimmt, die mit Satellit verbunden ist geht das. Aber wird teuer. Zudem würde der Mini bei gezündetem, aber nicht gestartetem Auto binnen 3 Tagen die Batterie leer fressen :D

Und der TÜV muss das erlauben, wegen dem Bildschirm etc.
 
Es gibt doch auch GPS Module für USB
 
Klar geht das.

Den Mac Mini ins Handschuhfach und den Monitor wie einen Ausfahrbaren Monitor als Radioersatz einbauen und die GPS Antenne direkt unters Armaturenbrett montieren (Beachten das kein Metal drüber ist)

Auf dem Mac Mini Route 66 installieren und dein Navisystem funktioniert gut.

Was der TÜV damit zu tun hat weiss ich nicht ...


Christian
 
also für die kohle kannst dir ein top aktuelles standalone navi holen, dass etliche mehr features bietet...

route 66 als mac version wurde schon lange eingestellt, d.h. man müsste auch mit alten karten leben...
 
Für das Problem mit der Batterie gibt es wohl eine Lösung, wie er sagt. GPS Mouse gibt es sicherlich auch. Nur was für eine Software läuft auf dem Mac für solch eine Lösung?
 
Vielleicht gibts ja was für Windows:D
 
Nein, wer will sein Mac Mini verbauen und OS X nutzen. Auch wegen Musik, Filme und so!
Keine Ahnung, ist ein Holländer :D

na dann is ja alles klar: einen MacPro in den Wohnwagen und per Airport die Karten aufs HeadUpDisplay beamen ;)
 
Und der TÜV muss das erlauben, wegen dem Bildschirm etc.
Muss er nicht. Solange du dir das TFT nicht mitten ins Sichtfeld pappst, ist das schnurzpiepe.

Hier mal Bilder von einem Einbau in einen A4:
 
Ich denke, dass wird ihm schonmal weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten