Mac Mini, iBook und iPod Mini - Nur wie bekommt man sie zum zusamm arbeiten?

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Promblem steht schon im Titel, aber nun nochmal ausführlicher!

Ich bin nun seit 2 Monaten stolzer Apple-User und meine Apfel-Sammlung besteht bisher aus einem Mac Mini, iBook und iPod Mini, nur wie bekommt ich das jetzt hin das die alle gleich laufen?
z.B. wenn ich mein iPod am Mac Mini voll mach und dann am iBook rein stecke ist wieder alles weg.
weiterhin: kann man auch Mail syncen? so das ich auf dem ibook das selbe hab wie aufm Mac Mini?
Ich hab wohl schon mal was von iSync gehört, aber "ob" und "wie" das funktionieren soll weiss ich leider nicht!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Danke im vorraus!
 
mail syncen geht so nur mit .mac, dem onlinedienst von Apple. aber was spricht dagegen Mail auf dem iBook die mails nochmals abrufen zu lassen?
 
also für das mail probleem ist die beste lösung eigentlich ein IMAP postfach alles andre ist einfach nicht das wahre und macht merh frust wie lust
 
Du kannst in mail irgendwo anklicken, daß er die mails auf dem Server belassen soll, so kannst Du die Mails von mehreren Rechnern aus mehrmals abholen, also hast Du auf beiden Rechnern dann den gleichen Posteingang.
 
Du musst am iBook einfach deine iTunes Bibliothek draufgeben, dann funtkioniert das mit dem Syncronisieren.
 
Ich mache es, wie sir.hacks.alot es vorgeschlagen hat. Ist trotz Verwendung eines POP3-Pstfaches durchaus ausreichend. Ich muss nur zwischendurch mal kontrollieren, dass das Postfach nicht überläuft. Aber es gibt ja schon Anbieter, die einem 1 GB-Postfächer zur Verfügung stellen...
 
in der regel rufst du doch mit dem mini deine mails ab, dann stell doch dort ein, daß abgerufene mails nach einem monat gelöscht werden und auf dem iBook stellst du nach einer woche ein - das sollte doch dann funktionieren ohne das dir das postfach überläuft.
 
Zum iPod Problem:
Stelle in iTunes die Option automatische
Synchronisation des iPod ab!
Dann kannst Du Deine Musik per Drag&Drop
aus der iTunes Bibliothek auf den iPod ziehen. ;)
 
Also das Problem mit mail hab ich verstanden! Das is denke ich auch die beste lösung! hmm naja dann bleibt aber immer noch zum beispiel das adressbuch und iCal...wie gleich ich die denn am besten ab? naja und mit der iTunes sache, weiss ich auch nich, wenn ich alle mp3s vom mini auf das ibook zieh is das ibook voll, also hmm is denke ich nich die beste lösung?
jemand vielleicht noch eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Ipod hast, kannst Du diesem mit einem Gerät Sychronisieren. Ich verstehe das Problem nicht so ganz :(.. z.B: hast Du den Mini, auf dem alle Songs gespeichert sind. Nur den Mini syncs Du mit deinem Ipod. Wenn Du über dein IBook musik hören willst, steckst einfach den Ipod dran und kannst dann die Songs "vom" Ipod laden und hören.

Ical, Browser Bookmarks, Mails usw kannst Du mit isync syncen, Du brauchst dafür einen .Mac account: www.mac.com

Es soll wohl aber auch Sync Tools für das Ethernet gebem kenne diese leider nicht
 
das is ja doof, das man erst diesen .mac account brauch! hab gedacht das würd so gehen mit dem isync-programm! aber da irre ich wohl, oder hat jemand noch eine idee für mich?
 
Es gibt einen (deutschen?) Server der soweit ich weis gratis ist um iCal (und Co?) zu syncen. Bitte frag mich nicht wie das Service heißt ich hab's wieder vergessen. Ich weiß aber das Du die Info und den Link dazu hier im Forum findest.
 
Also bleibt mir nix anderes als mir so nen Account zu holen bei .mac?
Als Schüler ist das ganz schön viel Geld im Jahr =(
 
für iCal kannste auch auf nem Mini nen Webserver mit WebDav aufsetzen und deine iCal-Einträge dorthin publizieren.

Vom iBook abbonierst du dann die publizierten iCal Kalendar des MacMini (in der letzten MacWelt - akt. am Kiosk - ist ne anleitung dafür drin).

Zum Addressbuch....hab ich bisher auch keine Lösung....
 
Ich syncronisiere meinen Mailordner mit Hilfe von RsysncX. Das klappt recht gut, bislang ohne Fehler. .mai ist wohl einfacher, kostet aber auch.
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten