Mac Mini - iBook als 2 Display nutzen?

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    ich weiß, es hört sich komisch an ;)
    also wie gesagt, ich hab hier nen mini und nen ibook. leider kann ich ja bekanntlich an den mini keine 2 bildschirme anschließen, doch auf grund meiner tätigkeiten, ps, illust. indesign, usw, wäre es echt von vorteil auf irgendeine art und weiße einen zweiten bildschirm zu bekommen.

    gibt es nicht igrendwie die möglichkeit, das display des ibooks als 2 display für den mini zu nutzen? vielleicht mit nem "remote lan" umweg oder sowas in der richtung?

    das wäre echt sehr hifreich! würde mich über jeden ansatz freuen!

    grüße
     
  2. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    21
    Mir fällt da nur das Stichwort "VNC" ein. Das sind Programme, mit denen man zum Beispiel vom iBook sich per LAN auf einen anderen Rechner schalten kann und dann darauf arbeitet, als säße man direkt vor dem andern. Das kann sogar ein anderes Betriebssystem sein.
    Aber das ist eigentlich nicht das, was Du meintest. Denn einen unabhängigen Bildschirm hast Du dann nicht, sondern nur ein weiteres Fenster, in dem man an dem andere Rechner werkeln kann.
    Für Macs gibt es den "Chicken of the vnc"
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
    Nein geht nicht, gibts nicht, vergiss es. Für Windows gibt es übrigens eine Software mit der sich sowas machen lässt.

    Wenn du per VNC oder ähnliches den zweiten Rechner einbindest, hast du den Desktop des Remote Rechners auf deinem Display. Ich denke dass ist es nicht was du wolltest.
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    :eek:

    Das habe ich doch heute schon bei AT gelesen! :D ;)
     
  5. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    richtig spike ;)
    liegt daran, dass es kein leichtes thema is.
    aber anscheinend kann ich es eh vergessen :(
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Hilft es Dir, einen 2. Schirm ans iBook zu klemmen?!
    Vorausgesetzt Du hast einen!
     
  7. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein 500mhz ibook. also richtig arbeiten kann ich damit nicht. und was soll ich dann mit dem mini machen? ;)
     
Die Seite wird geladen...