• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac mini i7 2012: Netzteil oder Motherboard defekt?

taeb.de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
1.956
Hi,

mein Mini ist leider seit letzter Woche nur noch ein Häufchen elend.

Was auch immer in der Nacht passiert ist, der Bildschirm blieb am nächsten Morgen schwarz.

Weis jemand woran ich erkennen kann ob das Netzteil oder das Motherboard defekt ist?

Es tut sich rein gar nichts wenn ich den Mini anschalten möchte.

Ich hätte die Möglichkeit einen anderen defekten Mini aus 2011 (anscheinend sei dort nur das Motherboard defekt) zu kaufen um dann das Netzteil in den 2012 Mini aus dem 2011 einzubauen.

Besten Dank
 

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.171
Weis jemand woran ich erkennen kann ob das Netzteil oder das Motherboard defekt ist?
Na von aussen und ohne irgend etwas zum austauschen, messen ect. wirst du nichts machen können.
Wenn er eine Festplatte drin hat, müsst zumindest deren Anlauf zu hören sein. Hat er eine SSD, hört man halt nichts.

Den Mac auf Verdacht zerlegen - ohne - zumindest vorher nach einer Ursache gesucht zu haben halte ich nicht für zielführend.

Das Netzteil ist natürlich ein der erste und beste Ansatz.
Ein Messgerät um dessen Ausgangsspannung prüfen zu können wäre brauchbar.

Ein baugleiches Netzteil lässt sich sicher auch auftreiben, wenn das nicht gewesen sein sollte -> ebay. (Oder halt aufheben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de