Mac Mini i5 (2018) - SSD intern (Lebensdauer) oder NVMe extern

Huch es gibt tatsächlich noch ne neuer 060er Karte...
250 Mhz, das wäre mehr wie meine PPC hat *Kratzamkopf"
Laut Vesalia ist die aber noch nicht auf dem Markt.
Lässt sich seit dem 27. beim Apollo-Team direkt bestellen, gestern Abend kam meine Bestätigung, dass ich eine bekomme und nicht noch weiter warten muss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Die Rechner sind nicht mehr so gut gebaut, die halten bei Dauereinsatz einfach nicht mehr so lange. Und Reparatur, wenn der Service von Apple abgelaufen ist fast unmöglich.

Was an meiner Aussage nichts ändert...
 
Ich nutze das ICY Box Gehäuse mit Kühlrippen und eine Western Digital WD Black SN750 NVMe an meinem 2018er Mini und bin damit sehr zufrieden. Übertragungsraten sind sehr gut und alles läuft zuverlässig.
Ich habe mich jetzt für dieses Gehäuse Entschieden. Vorteil ich kann ne zweite SSD reinpacken, wenns sein muss und hab 2 zusätzliche TB3 Ports.
 
Stolzer Preis
 
War auch mein erster Gedanke.
und der zweite Gedanke bei mir. Ich habe zusätzliche THunderbold 3 Anschlüsse.
Ein Thunderbold Dock kostest auch an die 300€ und hat kein Platz für 1-2 SSD
 
Zurück
Oben Unten