Mac Mini i3 und Final Cut X

Danke sehr. Nun denn. Vielleicht wird es doch ein i3 Mini mit späterer Sonnet Option.

Wäre vielleicht der i5 in der Basiskonfiguration ein Kompromiss? Da wäre ja auch gleich die SSD etwas größer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Eigentlich möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben, da mich derzeit kein Apple Rechner überzeugt und ich daher etwas Reserve brauche, wenn das alte MBA irgendwann tschüss sagt.

Das MB hat nur TB 2 und ist langsam alt.

iMac 2018 lohnt kaum gegen den von 2017. Aber der i5 Quadcore im Abverkauf für derzeit 1300 Euro hat nur ne HDD. Albern.

Die MBPs sind mir zu riskant, sonst wäre es evtl das kleinste Quadcore.

Das Air ist bzgl Leistung keine deutlich Verbesserung, bei intensiven Tasks springen die Lüfter sofort an. Zu dem Preis zudem nur Dualcore.

Daher denke ich an den i3 Mini und dann irgendwann optional das MB 12".
 
Damit arbeite ich ab und an in FCPX ... wenn du mir deine Konfig nennst (welches Quellmaterial etc.) kann ich das gerne mal testen für dich ...

Das ist saunett. Gelesen habe ich auch einiges dazu. Aber im Moment ist alles noch Theorie. Auch das Quellmaterial. Evtl nutze ich für die Clips tatsächlich nur das iphone. Vielleicht aber auch die EM1.

Vermutlich wird es wirklich der Mini und wenn ich weiss wohin die Reise geht verkaufe ich ihn halt, wenn er mich ausbremst.

Mir gehts auch um grafische Animationen, Legetrick etc. Aber kein 3D.
 
Zurück
Oben Unten