Mac Mini hochkant/seitlich stellen? Go4-Stand

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab zum Geburtstag von meinen Kollegen heute für meinen Mini einen Ständer bekommen, mit dem man den Mini hochkant/seitlich usw. stellen kann (siehe auch Anhang).

Kann man das ohne Probleme machen?
Oder ist das auf Dauer nicht gut für die Festplatte, Superdrive usw.?
 

Anhänge

  • go4.jpg
    go4.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 320
der Festplatte is das, wenn man den Meinungen anderer User bzw. der Festplattenhersteller glauben kann, egal. Aber aussehen tuts sicher lustig wenn die ganzen Kabel oben angesteckt sind und dann seitlich auf allen seiten runterhängen ;-).
 
ja ehm cds einlegen wird schwierig... ;)
 
glaub ich nicht ;)

Das Gehäuse hat zwei slots, hinten und vorne, egal wie der Mac eingebaut wird (links-oder rechtsrum) ist immer ein slot da für die cd.
 
Apple gibt irgendwo auf ihrer Webpage an, dass man den mini hochkant aufstellen kann.
 
flumsi schrieb:
Apple gibt irgendwo auf ihrer Webpage an, dass man den mini hochkant aufstellen kann.

Cool!
Und wenn er kaputt geht, schick ich ihn zurück! :D

Bin ja mal gespannt, ob sich darunter keine Hitze staut.
Weil eigentlich sollte ja die Ober- und Unterfläche ja auch Hitze vom Mini ableiten.
Oder leitet Acryl auch gut?
 
slinux schrieb:
ja ehm cds einlegen wird schwierig... ;)
Auf jeden Fall wird das ein Problem, wenn man den Mac so aufstellt, wie auf dem Foto.
Da bekommt man auf jeden Fall keine CD rein oder raus. :D
 
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass diese Konstruktion für's Hochkantstellen konzipiert wurde. Eher für "Ich-kann-schwere-Dinge-auf-den-Mini-stellen".

Ist doch nix weiter als ein passgenaues Mini-Regal.
 
[Erhobener Zeigefinger]
Festplatten vertragen im Allgemeinen alle 90° Lagen.
Jedoch wird davon abgeraten Festplatten in Stirn- und Rück-Lage (wo die Kabel reinkommen und die gegenüberliegende Seite) quasi kopfüber-hochkant eingebaut zu betreiben. Und Schräglagen sowie Drehen und Schütteln sind sowieso ein No-No (letzteres wg. Headcrash-Gefahr und den dagegen arbeitenden Kreiselkräften).
[/Erhobener Zeigefinger eingefahren]
 
Zurück
Oben Unten