Mac mini: Hintergrundbild wechsel selbständig!? OS 10.4

T.W.G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
6
Moin,

ich habe das merkwürdige Problem, das sich das Hintergrundbild meines Mac mini selbständig und natürlich unregelmässig ändert.

Ich transportiere ihn öfter aber das wird er doch wohl nicht wissen? ;-)

Aber ernsthaft:
Schalte ich das Gerät am neuen Standort an, habe ich plötzlich ein anderes Hintergrundbild als zu Hause ... sehr komisch.

Weiß jemand was das ist? Ich habe keinerlei Option zur automatischen Veränderung des Desktops aktiviert!


Danke
 

Gusti

Mitglied
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
40
Vielleicht hast du unter Systemeinstellungen Bild ändern eingestellt.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 64

T.W.G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
6
Ich habe keinerlei Option zur automatischen Veränderung des Desktops aktiviert!


Wie ich schon geschrieben habe: Nein!


Deswegen wundert es mich ja so.
 

walfrieda

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.296
Punkte Reaktionen
1.167
aktivier das mal, mach die Systemeinstellungen zu, dann wieder auf, und stell es wieder aus. Möglicherweise ist die preferences-Datei (plist) zerschossen und so wieder zu reparieren.
Wenn das nicht geht, lösch mal die plist, und mach nen Neustart. Die Datei liegt in Library/Preferences in deinem Userordner ("Häuschen") und heißt com.apple.desktop.plist.
 
Oben Unten