Mac Mini high end Modell in 2017?

Okay, du bist nicht auf High Sierra gegangen...
Also auf meinem Mid2012 Mini läuft es eigentlich nach den letzten Updates wieder ganz ordentlich, der Rechner ist halt bei dem MacOS an der Grenze angelangt, es wird langsam Zei für einen Neuen.
 
Also auf meinem Mid2012 Mini läuft es eigentlich nach den letzten Updates wieder ganz ordentlich, der Rechner ist halt bei dem MacOS an der Grenze angelangt, es wird langsam Zei für einen Neuen.
was stellt ihr mit Euren Macs an? Bei mir läuft HS genauso flott und butterweich wie jedes vorherige macOS auch. Ich sehe nicht im geringsten, dass der Mini da an eine Grenze angelangt ist, geschweige denn langsam wäre!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Yiruma und mero
Der ist nicht klasse, der ist nur gegenüber allen anderen Minis am wenigsten Scheisse. WENN ein Mini, dann MUSS es (leider!) der sein
hast Du jemals schon länger mit nem Mini gearbeitet?... vermutlich nicht.
 
Weil HS so ziemlich das schlimmste MacOS Release ever ist. Allein diese unfassbar lächerlichen Security-Bugs. Aber Windows 10 kommt einem ja nicht ins Haus. Freunde, was Security angeht zieht Win10 gerade winkend an MacOS vorbei.
 
Och nööö nicht hier auch noch diesen Glaubenskrieg vom Zaun brechen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Sorry, ich dachte das gehört hier zum guten Ton. :confused:
 
Moin,

was gibt es an:" kommt mir nicht mehr ins Haus!", nicht zu verstehen?
Und auf das kindische Halbwissen, gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein:)
 
Doch ich hab nen 2014er hier - 4GB festverlöteter RAM - völlig nutzlos die Kiste
Jo, den würde ich auch nehmen.
Benutze meinen Mini 2014er seit 2014 mit 4GB.
Habe ihm flott eine SSD gegönnt und komme damit prima klar.
Ein Rennpferd ist er nicht aber äußerst zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ein Rennpferd ist er nicht aber äußerst zuverlässig.
Was meinst du denn mit zuverlässig? Das ist ein Computer und keine Dampfmaschine. (nebenbei würde ich GERADE das 4GB Modell nicht als "langfristig zuverlässig" bezeichnen. Durch den wenigen RAM swapper der Mac die SSD recht schnell zu Tode)

Nebenbei verkauft Apple dieses "nicht Rennpferd" aktuell für 569 Euro. Mit einer 5 Jahre alten Prozessorarchitektur. (das iPhone 5 war da gerade aktuell)
 
Was meinst du denn mit zuverlässig? Das ist ein Computer und keine Dampfmaschine. (nebenbei würde ich GERADE das 4GB Modell nicht als "langfristig zuverlässig" bezeichnen. Durch den wenigen RAM swapper der Mac die SSD recht schnell zu Tode)

Nebenbei verkauft Apple dieses "nicht Rennpferd" aktuell für 569 Euro. Mit einer 5 Jahre alten Prozessorarchitektur. (das iPhone 5 war da gerade aktuell)
75€ und ich erlöse Dich von deinem “Schrott” :)
 
Nebenbei verkauft Apple dieses "nicht Rennpferd" aktuell für 569 Euro. Mit einer 5 Jahre alten Prozessorarchitektur. (das iPhone 5 war da gerade aktuell)

So sehr ich selber ja die Minis schätze, aber vorhin hab ich mir auf Ebay und E-Kleinanszeigen nochmal die Gebrauchtpreise der 2012er angeschaut. Wie man die angemessen bis wohlwollend noch komentieren könnte, bin ich mir ebenfalls nicht sicher. 'Enthusiastisch'?

Bei den 2012er kann ich die 'Denke' noch nachvollziehen. Die i5 laufen unauffällig, lassen bei allerhand Alltagaufgaben, wenn RAM und SSD aufgerüstet wurden, noch überhaupt keine Leistungsknicke erkennen. Die Dinger bereiten Freude, während die i7 nach wie vor sogar ordentliche Rechenknechte sind. Lediglich die HD-Grafik beschränkt.

Aber die aufgerufenen Preise? Verzerrt. Nur Apple setzt da mit den Neupreisen noch einen drauf, also bei den Neuen... also den alten Neuen... nein, den Neuen, die so alt sind... innen... :kopfkratz: :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Was meinst du denn mit zuverlässig?
Diese "völlig nutzlose Kiste" um es noch einmal mit deinen Worten zu sagen, verrichtet bei mir zuverlässig die Anwendungen, die vermutlich für ganz viele User zur Tagesordnung gehören:
Office, Internet Musik, Banking, Foren, Bilder schauen und im kleinen Maße ohne Photoshop oä. zu bearbeiten.
All das ist wunderbar möglich. Ich möchte deshalb einmal eine kleide Lanze für den 2014 Mini brechen, da er für Mac- Einsteiger für "kleines" Geld ein prima Einstieg ist.
Wer offensichtlich andere Anwendungen benötigt mit mehr Speicher und Prozessor hat ja die Wahl eines schnelleren Mac.
Ach ja, biete 80,- Euro für deine Erlösung. - Hausbesetzer -
 
Du Geier :p ! 85€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer
Lol... sucht euch ein anderes “Opfer” :p ! 105€
 
da er für Mac- Einsteiger für "kleines" Geld ein prima Einstieg ist.
Nein ist er nicht. Fast 600 Euro für mehr als überholte Hardware und dazu noch verlöteter RAM? Das ist Kundenverarsche - egal ob so ein Gerät von Apple kommt oder nicht.
Mag sein, dass für Dich Office reicht, aber es ist und bleibt alter Schrott.
(Nebenbei: Mit einem 50 Euro Windows Notebook aus 2005 kann ich genau das gleiche machen wie Du erwähnt hast)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Zurück
Oben Unten