Mac Mini high end Modell in 2017?

Und Apple hat das wirklich NUR gemacht, weil es "besser aussieht"? Fo' realz'? Ne, fuer so bloed wuerde ich noch nicht mal Apple halten. Echt nicht.
 
Naja Apple streicht mehr dingen wovon sie der Meinung sind das kein Mensch das braucht.
wer will wirklich am iPhone kein normaler Adio-Eeingang? schön das Apple 'kostenlos' ein Adapter beilegt, nur die neu MBs MBPs habe diese audioeingang noch.
Ich sehe da schön wenn nicht blöd, zumindest kein durchdachtes Konzept dahinter.

Auch ich müsste ein Aufpreis für das matte Bildschirm bezahlen wobei bei das 2009er Model nicht mal die Resolution größer war, das kam erst 2010.
 
Na ja, ich denke, diese Diskussion hat keinen Sinn mehr.

Ihr denkt, nur matt macht gluecklich und glossy ist verantwortlich fuer das Kindersterben weltweit. ;) Ich denke, dass kann man nicht mehr so pauschal sagen. Mir persoenlich gefallen die kraeftigeren Farben und der bessere Kontrast des glossy Schirms, bin da aber so pragmatisch, dass ich auch mit einem guten matt Bildschirm zufrieden bin.

Wer wirklich Farbverbindlichkeit braucht, arbeitet sowieso mit Abdeckhauben und abgedunkelten Raeumen. Da tut auch beim Glossy nix mehr reflektieren. Es ist im Endeffekt einfach Geschmackssache, was man sich kauft. Soll ja jeder so machen, wie er denkt.
 
Also warten wir geduldig ab, wie Apple über die Fortsetzung des Mac mini entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Der Kater hat im uebrigen recht. Wollte ich nur mal anmerken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
nö, jeder soll den Bildschirm nehmen der ihm gefällt, wobei die Mehrheit also wenige ein glänzender Bildschirm haben und die meisten ein mattes, auch wenn es nur ist weil man kaum externe glänzende Bildschirme kaufen kann. dagegen ist bei Tabletts es eher so das dort die meisten ein glossy Bildschirm haben, weil...... du siehst, nicht weil was besser ist oder das andere schlechter, sondern weil nicht wirklich was anderes zur Verfügung steht. Und das kommt nur weil die meisten es schlichtweg nicht interessiert, wie bei viele Sachen.
 
Koennen wir uns jetzt einfach drauf einigen, dass es Geschmackssache ist, und nicht, dass die Matt-Vertreter die Weisheit mit Loeffeln gefuttert haben? ;)
 
Ich arbeite an Glossy und Matt und es ist absolut spürbar, wie angenehm Matte Bildschirme sind. Es gibt bei Apple nicht einen Bildschirm, bei dem ich selbst in nem dunklen Raum nicht hinter mich schauen kann (schwarzer Spiegelrand)
 
Fuer dein Empfinden mag das so sein. :) Aber ich will jetzt nicht wirklich die Diskussion weiter anheizen. Es ist doch schoen, dass wir die Auswahl haben und sich jeder das kaufen kann, was er mag.
 
Fuer dein Empfinden mag das so sein. :) Aber ich will jetzt nicht wirklich die Diskussion weiter anheizen. Es ist doch schoen, dass wir die Auswahl haben und sich jeder das kaufen kann, was er mag.
Du heizt die Diskussion doch immer wieder an.
Seltsam ist es dann davon zu sprechen man würde dies doch nicht wollen:D

Du scheinst die Tatsachen einfach nicht verstehen zu wollen, und musst immer und immer wieder von Neuem beginnen.
Lass die Diskussion einfach stehen, und wir schreiben alle wieder über den Mac Mini.
Es sei denn Du kannst die Meinung anderer nicht stehen lassen.
Im übrigen sehe ich keinen Beitrag wo ein matter Nutzer seine Meinung als endgültige Wahrheit hinstellt.
 
Mich würde in Sachen neuer Mac Mini interessieren, wo ihr in der heutigen Zeit die größere Priorität seht, bei der Prozessorleistung oder bei der Grafikkartenliestung? Ich frage deshalb, weil mein jetziger Quadcore Mini ja eindeutig beim Prozessor sehr gut dabei war, die Grafikkarte (wüsste ad hoc gar nicht, was da verbaut ist) dagegen sehr kläglich war. Ich muss aber sagen, dass ich in den nunmehr 5 Jahren der Nutzung die Schwache Grafikkarte bei meinem Anwendungsgebiet nie gemerkt habe. Die langsame 5400er Platte dagegen schon. Seit die ergänzt war gegen eine SSD und somit ein Fusion Drive in meinem Mini werkelt, war diese Schwachstelle auch behoben. Wie gesagt, für Schreiben, Internet, Fotobearbeitung hat's immer gereicht. Allerdings kommt das wohl auch auf die Software an, Capture One z.B. scheint nicht so anspruchsvoll zu sein in Sachen Grafikkarte. Ich hatte aber mal Testweise On1 Photo RAW und da ging alles dermaßen zäh dahin...

Wie verhält sich das heutzutage generell? Es hieß ja mal, die Software wird immer mehr auf Grafikkartenpower setzen und der Prozessor dadurch entlastet. Wenn Apple künftige Mac Minis nicht mehr mit Quadcore Prozessoren verkauft (wie es ja bei der "aktuellen" Reihe schon der Fall ist), kann man das durch anständige Grafikkarten-Power auffangen?
 
Wenn Apple künftige Mac Minis nicht mehr mit Quadcore Prozessoren verkauft (wie es ja bei der "aktuellen" Reihe schon der Fall ist), kann man das durch anständige Grafikkarten-Power auffangen?

Moin,
könnte, wenn Apple das denn wollte. Aber sie haben den Mac Mini ja nicht seit 2013/2014 kastriert, um ihn jetzt wieder aufzumotzen. In den neueren Minis ist die Intel-Onboard-Grafik verbaut – und mehr kommt da auch nicht rein. Schließlich muss es ja ein Argument für den Kauf des kleinsten iMacs geben.
 
Mal ganz ehrlich, wo will man in dieses kleine Gehaeuse auch eine potente Grafikkarte einbauen? Das ist einfach nicht Sinn des Minis, und war es auch nie.

Immerhin kann man ja jetzt bald externe Grakas ueber TB anschliessen.
 
Mal ganz ehrlich, wo will man in dieses kleine Gehaeuse auch eine potente Grafikkarte einbauen? ..
Mal ganz ehrlich, wen würde es stören wenn er nen cm dicker wäre?

Glaube aber auch nicht daran das er wieder potenter wird, eher wird er ganz gestrichen..
 
Dicker alleine reicht nicht. Dazu muesste man schon die ganze Kuehlung voellig neu ueberarbeiten und einiges andere. Das Netzteil muesste auch wesentlich leistungsfaehiger sein, etc, etc... ;)
 
Ich habe das letzte matte MBP Late 2012.

Möge es ewig halten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
Stand heute (3.8.) ist zumindest im Apple Store der Mac Mini der einzige Mac unter 1.000€. Für mich, der bereits Peripherie besitzt, ist das Konzept eines günstigen Macs als reiner Computer sehr gut. Die nächste Alternative ist dann das Macbook Air (1.099 inkl 128SSD), bei dem ich wiederum Abstriche beim Speicher machen muss.

Da mein aktuelles Nutzungsprofil für meinen Computer weniger auf Prozessorleistung und Grafik abgestellt ist, hoffe ich mal, dass Apple an einer Fortsetzung des Mac Minis ebenfalls Interesse hat.
 
Mac mini 2014 > 569€ > 250GB SSD für 90€ > Mac mini für 659€ selbstgebaut der bei Apple wahrscheinlich über 900€ kosten würde. (Es gibt ja keine Mac Mini´s mit reiner SSD) :noplan:
 
Dazu habe ich mal gehört dass es dort thermische Probleme gab, die sich nicht ohne Neudesign beheben lassen konnten.
Vielleicht hat Apple sich jetzt die Zeit genommen das Design zu überdenken und diese Probleme aus der Welt geschafft.

Also ich habe einen Mini mit Quadcore Cpu und hatte noch nie Probleme.
 
(Es gibt ja keine Mac Mini´s mit reiner SSD) :noplan:

doch, die aktuellen 2,6 & 2,8GHz Modelle lassen sich bei Apple auch nur mit einer 256er SSD konfigurieren. Nicht billig aber es geht. Beim mittleren Model 240,-€ Aufpreis, beim großen kann man wählen, ob lieber das FusionDrive oder der reine Flash Speicher gewünscht wird. Gibt aber einige Shops bei denen man die original Apple-Konfiguration um einiges günstiger bekommt.
 
Zurück
Oben Unten