Mac Mini high end Modell in 2017?

na deshalb frage ich ja hier! Dank Euch !!!
Dann werde ich den mit 8Gb nehmen und später nachstecken. :)
 
Sehe ich das richtig die Ram kann man wieder selber aufrüsten?
Können definitiv. Fragt sich nur wie schwer es wird bis dahin das Teil zu zerlegen. In den technischen Daten steht aber, dass es SO-DIMMs sind, sprich austauschbar mit Standard-Komponenten :)
 
RAM unbedingt selbst nachkaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, iPhill und Schnatterente
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und iPhill
Auch bei der SSD wär das geil gewesen. Die Überraschung wär ja, wenn iFixit dann nen SATA Port innen drin finden würde :crack:
Glaub ich weniger, das mehr an Raum, das durch die Platzeinsparungen durch die neue Hardware ergibt, geht bestimmt für die neue, bessere Kühlung drauf - sind schliesslich Desktop CPUs verbaut. ;)
Aber: Er hat ja gleich 4x Thunderbolt 3.
Meine Idee: Mac Mini mit 6-Core-i7 und interner 512GB SSD, RAM selber nachkaufen und Festplatten-Speicher extern via USB 3.1/Thunderbolt erweitern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen der DAU, electricdawn, JeanLuc7 und eine weitere Person
Gut zu wissen. Hab mal nachgesehen so um die 350€ muss man für 32GB anlegen.
 
Meine Idee: Mac Mini mit 6-Core-i7 und interner 512GB SSD, RAM selber nachkaufen und Festplatten-Speicher extern via USB 3.1/Thunderbolt erweitern. :)

Sehr gute Idee, würde ich so für mich übernehmen, wenn es recht ist? :)
 
Gut zu wissen. Hab mal nachgesehen so um die 350€ muss mann für 32GB anlegen.
Hm, also wenn man den selber kauft: Hier ca. *CHF 300.- für 2x16GB SO-DIMM 2666MHz und dann kann man aber den 8GB Riegel bzw. die 2x 4GB die schon drin sind abstossen oder auf Reserve nehmen oder, sollte der Mini 4 Slots haben, einfach stecken lassen und dann hat man gleich mal 40GB RAM. :cool:

*mehr als 50% günstiger als bei Apple ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Können definitiv. Fragt sich nur wie schwer es wird bis dahin das Teil zu zerlegen.

scheint 6 schrauben zu geben und einen metall deckel unter dem plastik fuß.
der ist hoffentlich wieder drehbar (2011/2012) und nicht geklippt (2014).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Meine Idee: Mac Mini mit 6-Core-i7 und interner 512GB SSD, RAM selber nachkaufen und Festplatten-Speicher extern via USB 3.1/Thunderbolt erweitern. :)
Die SSD ist mir persönlich wurscht. Ich speichere seit Jahren meine Daten auf einem NAS. Ich finds halt für andere Schade - und auch wegen einer Reparierbarkeit (überhaupt in Anbetracht des T2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und iPhill
Weiß jemand ob der neue Mini noch einen Infrarot-Empfänger (für Fernbedienungen) und einen optischen Ausgang (Kopfhörerausgang) hat?
 
Infrarot - keine Ahnung. Kopfhörer - ja.
 
Wurde es erwähnt dass es einen optischen Ausgang am Kopfhörerstecker hat? Auf der Apple-Seite sehe ich nichts.
 
Meint: Ich habe jetzt nicht extra nachsehen wollen, aber ich wusste, dass er Kopfhörerausgang hat. ;)
 
Weiß jemand ob der neue Mini noch einen Infrarot-Empfänger (für Fernbedienungen) und einen optischen Ausgang (Kopfhörerausgang) hat?
Zumindest den technischen Daten und Bildern nach ist beides nicht vorhanden
 
Wurde es erwähnt dass es einen optischen Ausgang am Kopfhörerstecker hat? Auf der Apple-Seite sehe ich nichts.

den dürften die wohl auch langsam wegen HDMI aufgeben.
SPDIF hat halt zu wenig bandbreite für die ganzen neuen formate und ist zu eingeschränkt.
 
Bei der SSD steht, dass die nicht erweitert werden kann, beim Arbeitsspeicher haben sie den Satz weggelassen. Zusammen mit den DIMMs sieht es doch sehr nach User-Erweiterbarkeit aus.
 
Zurück
Oben Unten