Mac Mini - herausfiletiertes Motherboard (Bilder)

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
...gibts hier zu bewundern: AppleInsider

Und hier noch ein paar Appetizer für alle hier anwesenden Besteller:
Auspacken

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn das für ein slot kurz hinter den usb anschlüssen? kopfkratz
 
cbecker-nrw schrieb:
was ist denn das für ein slot kurz hinter den usb anschlüssen? kopfkratz

Ich tippe mal auf den Anschluss zum DVD Laufwerk bzw zur HDD.
 
cbecker-nrw schrieb:
was ist denn das für ein slot kurz hinter den usb anschlüssen? kopfkratz

Das wüßt ich auch gern – und wo bzw. was ist die Batterie? Kann man die nicht mehr
selbst wechseln?

edit: Kinners, der "slot in"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Difool schrieb:
Das wüßt ich auch gern – und wo bzw. was ist die Batterie? Kann man die nicht mehr
selbst wechseln?

Die Batterie trohnt gegenüber den externen Anschlüssen.
 
Difool schrieb:
Das wüßt ich auch gern – und wo bzw. was ist die Batterie? Kann man die nicht mehr
selbst wechseln?

edit: Kinners, der "slot in"!

Die Batterie: Im rechten Bild links unten. Steht senkrecht; sieht eher aus wie ein Lüfter(chen). Dürfte auch selbst wechselbar sein.
 
compifrank schrieb:
Hat der Mini eigentlich 'nen Lüfter?

Hat er ja.. Aber der soll so gesteuert sein, das er nur anspringt wenn er gebraucht wird, ansonst läuft er ohne..
 
gaehn.gif
...ah, Batterie gefunden... :rolleyes:
 
altobelly schrieb:
Noch ein unpacking link.. Ähnlich aber nicht gleich..

http://www.dropoffdepot.com/mini/

Wahhh, wie kann man nur eine offene Festplatte als Vergelich da hinstellen ? :eek:

Batterie: Lithium-Knopfbatterie(wie auch bei Pc-Mainboards üblich) Links unten, hochkant stehend, auswechselbar.

Slot rechts, neben dem DVI-Stecker: Anschluss für 2,5" Festplatte und Combo/DVD-R (Stromanschluss inklusive)

Slot links, unterhalb des Speicherslots: Airport express.

Kleiner Slot in der Mitte: Bluetooth

Phaszinierend wie kompakt das alles ist, besonders die doppelseitige bestückung des Boardes - dies ist bei Pc-Board äuserst selten/unüblich.

Edit: noch ein Link mit Bluetooth und Airportantenne sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er ja.. Aber der soll so gesteuert sein, das er nur anspringt wenn er gebraucht wird, ansonst läuft er ohne..
Der Kühler ist so klein und hat keine „Luft nach oben”, ich kann mir nicht vorstellen dass der Lüfter nur unter Last anläuft. Und der alte Mini soll doch unter Last sogar recht laut geworden sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten Berichte über die Lautstärkeentwicklung!
 
Zurück
Oben Unten