Mac Mini, HDMI Splitter, LCD& TFT

Pandora2K6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
6
hallo

Ich möchte schon lange, alle meine Medien Digitalisieren bei Audio ist das ja dank iTunes/ Airtunes ja alles kein Problem. Bei Video sieht es schon nicht so gut aus.

Apple TV kann zu wenig, andere Lösungen bringen zwar die Funktionalität aber nicht das Apple feeling.

Einen zweiten Rechner nur für Audio&Video finde ich jetzt wieder übertrieben.

So bin ich auf den Digitus HDMI Splitter gekommen..

Hat jemand mit diesem kleinen Kästchen schon Erfahrungen gemacht?
Besonders die Auflösung von 1650*1080 (tft) ist wichtig.

Die TV Auflösungen sollen ja alle unterstützt werden..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal so was wie das popcorn hour in betracht gezogen?

das problem mit dem mini und hdmi ist ja, man kriegt den sound nur mit teuerer zusatzhardware auf das hdmi. oder hast du den mini direkt an der anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound geht per Lichtleiter direkt an den AV Receiver.

Das Popcorn habe ich schon bestellt, dauert halt noch ein wenig. Es stellt sich nur die frage wie stark der Qualitätsunterschied ist.

Sollte sich da nicht all zu viel tun, wäre die Lösung mit dem Splitter erstens billiger, zweitens einfacher.

Hast Du den Popcorn Hour in Betrieb?
 
Wo liegt eigentlcih das Problem mit Mac Mini und HDMI? Habe jetzt schon öfters sowas gelesen, aber erklären konnte ich mir das bisher nicht :?
 
Problem gibt es keine großen.

Habe einen kleinen Overscan am Toshiba der mich auch nicht weiter stören würde.

Umstecken will ich nicht. Daher die Frage oben.

mfg
 
Na ging jetzt speziell um 1-8's Beitrag "das problem mit dem mini und hdmi ist ja, man kriegt den sound nicht mit teuerer zusatzhardware auf das hdmi."
 
der mini hat halt nur optischen digital sound und den kriegst du nur mit einem teuren konverter mit auf das hdmi kabel...
hatte einen tippfehler oben, sollte "nur" statt "nicht" heissen...
 
Ich versteh da dennoch das Problem nicht, da ja jeder AV-Receiver heute auch optische Digitaleingänge besitzt?!? :confused:
 
ist eher ein grundsätzliche verkabelungs problem, weil du beim mini dvi auf hdmi brauchst und hdmi ja eigentlich auch den sound gleich mit übertragen kann.
ein kabel statt zwei...
aber hängt natürlich auch vom eigenen setup ab...

aber seh gerade so teuer sind entsprechende kisten nicht mehr, kostet nur 80 bei pearl...
kannte vorher nur das 250 teil von octava...
 
Hmmm, ich brauchte bisher "nur" immer ein DVI-Kabel und ein optisches Audiokabel bis zum Verstärker und von dort dann ein DVI-Kabel zum Monitor?!?
 
Ich machs jetzt anders zwei HDMI Verlängerungen und umstecken so oft kommt das ja nicht vor...
 
Zurück
Oben Unten