Mac Mini: Hardwarefragen wegen Aufrüstung

Jau - Bei nem externen hast Du zusätzlich noch die Möglichkeit, ihn mal mit einem Notebook oder einer Dose zu verwenden. Das könnte recht nützlich sein! Wenn Du das jedoch nciht vorhast, ist der interne natürlich schön unauffällig, weil er nirgendwo rumgammelt und Platz wegnimmt! ;)

Grüße,
Hauser

P.s. LG!!!
 
Alles kein Problem habe bei meinem Mini auch die Festplatte , Combo gegen ein Superdrive ausgetauscht war einfach konnte sogar noch staunen wie viel staub sich am kühlkörper der cpu angesammelt hat in der kurzen zeit . Selber habe ich infineon ram und original superdrive verwendet ... :p
 
Auch wenn es schon mehrfach bestätigt wurde: man kann das Laufwerk tauschen.

Allerdings würde ich nicht das Pioneer-Laufwerk nehmen, da das kein DVD-RAM brennen kann. Jeder, der mal brauchbare Backups machen will, wird nicht auf DVD-RAM verzichten wollen.

Alternatives Laufwerk: Panasonic/Matsushita UJ-845 B, dieses habe ich eingebaut, geht ganz einfach (allerdings an die Schräubchen denken, auch wenn sie in einigen Posts hier nicht erwähnt werden... ;)) und funktioniert bestens. RAM-Rohlinge am besten von Pioneer, u.a. Verbatim sind unschön vorformatiert sodaß die Sache da unnötig komplizierter wird.

Garantie geht flöten? Naja, wenn man im Falle des Falles ein Combo-Laufwerk zur Hand hat, merkts doch keiner. :p

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten