Mac mini + Handyvertrag

M

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kombination?

Oder wießt jemand ein gutes Angebot?


Danke!
 
mobius schrieb:
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kombination?

Dafür müsstest Du das Angebot vielleicht etwas genauer nennen.

Grüße
Hannes
 
Ich habe ja noch kein Angebot.
Ich wollte wissen, ob jemand ein gutes kennt.
 
Völlig subjektive Einstellung:
Ich finde solche Angebote grundsätzlich dämlich. Weil:
Egal, ob ein MAc Mini oder eine Playstation oder ein Kleinwagen. Durch den Handyvertarg wird ein gewisses Gut subventioniert. Eigentlich meistens das handy. In vielen Fällen aber auch mittlerweile etwas anderes. Und über die Laufzeit hin zahlst Du das dann wieder ab, mit einer netten Rendite für den Verkäufer. Denn aus Nächstenliebe, oder damit Du telefonieren kannst, macht so etwas keiner. Das wird nur angeboten, wenn es sich lohnt, also kann das eigentlich nichts wirklich seriöses sein.

Duckundweg.......
 
Wieso? Wenn man sein Telefonieverhalten kennt und abschätzen kann, lässt sich eigentlich gut ausrechnen, ob sich ein derartiger Vertrag lohnt, oder? Wenn Du Dir ein Handy holst, wird es ja auch über den Vertrag subventioniert bzw. Du bezahlst das Ding in Raten. Wo ist das Problem, das Handy durch einen Mac Mini zu "ersetzen", wenn man kein Interesse an einem neuen Handy hat?

Snoop
 
solche angebote gibts zu genüge bei eBay :-(
guckst du unter mac mini.
finde solche angebote aber auch nicht gut
 
Ja, in ebay gibts aber leider "nur" Mac mini + 2 Handyverträge, ....
Sowas brauch ich ja garnicht.
Einfacher Vertrag + Mini, wenn jemand sowas kennt, bitte nennen ;-)
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein subventioniertes Handy aus meinem Betrachtungswinkel Sinn macht. Wenn man sich das mal durchrechnet denke ich, dass Du fast immer mit dem Direktkauf des Gerätes und einem unabhängigen Vertrag besser läufst. Außerdem bist Du dann nicht auf 24 Monate gebunden, wie es die Regel ist, sondern könntest auch Verträge mitt einer kürzeren Laufzeit abschließen.
Es muss ja jeder selber wissen, aber ursprünglich wurden die Subventionen doch eingeführt, damit sich Leute ien Luxusgut kaufen, die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Dass ist doch die Vorgensweise bei Konsumkrediten. Also auch bei einem subventionierten Handy.
Der Macmini kostet in der Minimalausstattung ca. 479€. ein normales Handy ca. Straßenpreis 250€. Wobei der Einkaufspreis hier noch weiter unten liegt. Also ist hier eine Differenz zu erkennen, die nicht ganz unerheblich ist. Und diese Differenz wird sich der Verkäufer irgendwie wiederholen. Sei es durch hoehe Minutenpreise, durch eine Grundgebühr oder sonstwo her.
Also: Da der Anbieter eines solchen Vertrages, wenn er sich nicht mit dem Hammer kämmt, einen Businessplan aufstellt, der aus seiner Sicht eine bestimmte Rendite verspricht, wird er solch ein Angebot machen. Und diese Rendite bezahlst Du dann dem Anbieter. Egal ob Du ein Handy bekommst, einen MacMini oder 100KG Rosinenstuten. Das ist doch vollkommen egal.
 
Docmarty schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein subventioniertes Handy aus meinem Betrachtungswinkel Sinn macht. Wenn man sich das mal durchrechnet denke ich, dass Du fast immer mit dem Direktkauf des Gerätes und einem unabhängigen Vertrag besser läufst. Außerdem bist Du dann nicht auf 24 Monate gebunden, wie es die Regel ist, sondern könntest auch Verträge mitt einer kürzeren Laufzeit abschließen.
Das bringt leider nix, weil sich die Vertragsbedingungen in den letzten Jahren eigentlich nicht groß verbessert haben.

Ich hab' ein Siemens S65, das hätte damals ca. 370€ gekostet. Mein Vertrag kostet mich 15€/Monat, das ist etwas mehr als die billigsten Verträge (ca. 5€/Monat + 5€ Mindestumsatz). Dafür habe ich aber 100 Minuten incl. Insgesamt zahle ich also 24*15€ + 30€ fürs Telefon + 25€ Anschlussgebühr =415€. Abzüglich des Handypreises bleiben also ca. 45€. Dafür bekomme ich 2400 Gesprachsminuten und 3600 SMS. 45€/2400min = 1,8 Cent/Minute. Wo kriege ich einen Vertrag ohne Handy ohne Grundgebühr und mit Minutengebühren von 1,8 Cent?

Also Wenn ich mal bedenke, dass ich für meinen ISDN-Anschluss im Monat mehr Grundgebühren zahle, ohne HW dafür zu bekommen und ohne schon Telefoniedienstleistungen inklusive zu haben....
Docmarty schrieb:
Es muss ja jeder selber wissen, aber ursprünglich wurden die Subventionen doch eingeführt, damit sich Leute ien Luxusgut kaufen, die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Dass ist doch die Vorgensweise bei Konsumkrediten. Also auch bei einem subventionierten Handy.
Naja, wie Du oben an meiner persönlichen Beispielrechnung siehst, rentiert sich die Finanzierung eines Handys über den Vertrag durchaus. Normalerweise bezahlst Du eben über 24 Monate den Kaufpreis + Zinsen und erhälst die Telefoniedienstleistungen praktisch gratis. Ist doch Ok.
Docmarty schrieb:
Der Macmini kostet in der Minimalausstattung ca. 479€. ein normales Handy ca. Straßenpreis 250€. Wobei der Einkaufspreis hier noch weiter unten liegt. Also ist hier eine Differenz zu erkennen, die nicht ganz unerheblich ist. Und diese Differenz wird sich der Verkäufer irgendwie wiederholen. Sei es durch hoehe Minutenpreise, durch eine Grundgebühr oder sonstwo her.
Also: Da der Anbieter eines solchen Vertrages, wenn er sich nicht mit dem Hammer kämmt, einen Businessplan aufstellt, der aus seiner Sicht eine bestimmte Rendite verspricht, wird er solch ein Angebot machen. Und diese Rendite bezahlst Du dann dem Anbieter. Egal ob Du ein Handy bekommst, einen MacMini oder 100KG Rosinenstuten. Das ist doch vollkommen egal.
Man muss natürlich schon nachrechnen. Aber wenn Du eh' ein Handy willst und mit den meist in den Verträgen vorhandenen Mindestumsätzen klarkommst, kann sich das trotzdem lohnen. Für Vieltelefonierer ist sowas Schwachsinn, aber als Wenigtelefonierer kannst Du da schon hinkommen. Der Anbieter hofft natürlich darauf, dass Du mehr telefonierst, aber den Gefallen muss man ihm ja nicht tun ;)
 
mobius schrieb:
Ja, in ebay gibts aber leider "nur" Mac mini + 2 Handyverträge, ....
Sowas brauch ich ja garnicht.
Einfacher Vertrag + Mini, wenn jemand sowas kennt, bitte nennen ;-)
z.B. ebay
Ist natürlich ein teurer Vertrag, aber einen der über die gesamte Laufzeit billiger als ein mini ist, wirst Du kaum finden.

edit: ich seh' gerade, da kriegt man zwar nur 1 Handy, aber 2 Karten......

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Thema passt besser in die Bar, deshalb habe ich euch hierher verschoben.

Gruss Snuggles:)
 
mobius schrieb:
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kombination?
Oder wießt jemand ein gutes Angebot?
Danke!

Erfahrungen habe ich leider nicht, aber nur mal so als Denkanstoss:

Ich denke Du sprichst von den Angeboten bei Ebay. Woher soll ein "Handy-Fritze" 20, 30 oder noch mehr Mini
herbekommen, wenn noch nicht mal der Fachhandel anständig beliefert wird? Du schliesst einen Vertrag mit
einem Provider (D1/2, EPlus), das ist Grundvoraussetzung, damit Du den Mini überhaupt bekommst. Der
Händler kann aber (vermutlich) den Mini nicht sofort liefern, sondern erst wenn er ihn selber bekommt. Das
wiederum interessiert D1/2 und Eplus aber nicht die Bohne, die buchen inzwischen schon mal von Deinem
Konto ab. Und wenn der Händler solche Veträge dutzendweise vertickert kannst Du Dir ja in etwa vorstellen,
wann Du Deinen Mini bekommst...

Muss zwar nicht unbedingt so laufen (ich kann's mir allerdings nicht anders vorstellen), aber mir wäre das
Angebot zu windig...
 
snoop69 schrieb:
z.B. ebay
Ist natürlich ein teurer Vertrag, aber einen der über die gesamte Laufzeit billiger als ein mini ist, wirst Du kaum finden.

edit: ich seh' gerade, da kriegt man zwar nur 1 Handy, aber 2 Karten......

Snoop

Jetzt wollte ich Dich schon fragen, wo man ein Handy *und* einen Mac Mini bekommt, dann habe ich Deinen Link
gesehen. Der hat natürlich Klasse (wenn auch die Gesprächsgebühren und der Mindestumsatz nicht gerade billig
sind). Für ein Pärchen, das einen neuen Vertrag will ist das aber doch ideal, solange die nicht dauernd an der
"Strippe" hängen. Dann könnte es ein teurer Mac Mini werden ... :D
 
Zurück
Oben Unten