Mac mini hängt sich auf

spyder

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Hilfe!!!Dringend

Bräuchte dringend einen rat.einer meiner macminis hängt sich dauernd auf.es ist nichts neu installiert.läüft seit drei wochen ohne probleme.woran kann das liegen.danke im vorraus :rolleyes:
 
1. du solltest das im entspr. forum posten
2. bei was hängt er sich auf. beim booten, wenn du ein programm startest?
3. irgendwelche veränderungen in der hardware gemacht. ram?
 
Ich verschieb dich mal ins richtige Forum.
 
muß den kleinen neu starten.meldung erscheint auf dem Display
 
macmini

der 1gb ram ist von werk aus eingebaut.ich dachte das es vieleicht an den ganzen zusatz geräten liegt-
 
Lass doch mal nur die Geräte am mini, die Du unbedingt benötigst (Maus, Tastatur, Bildschirm) und arbeite so eine Weile.
Evtl. noch irgendwelche Zusatzsoftware installiert? Von Norton hört man hier im Forum z. Bsp. nichts Gutes ...
Ansonsten kann es natürlich auch das RAM sein, wenn nachträglich eingebaut.
-> wenn also die ersten beide Punkte "unschuldig" sind, wieder den urspr. RAM einbauen oder gleich in der Werkstatt gegen neuen RAM tauschen lassen, da Mac' s wohl in Richtung Speicher wählerisch sind (wenn der Mac vom Händler ist).

Ich habe meinen mini ebenfalls auf 1 Gig. aufgerüstet (von DSP-Memory) und habe keine Probleme.

Sonnige Grüße aus dem in paar Stunden 20 ° C warmen Südbaden ;)

Raschelsaschi

edit: sorry, hatte nicht gelesen, dass das RAM ab Werk (Händler oder Apple?) drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die mail.der speicher ist von apple direkt.kein norton oder ähnliches.Aber irgendweie läuft er jetzt wieder.gott sei dank.danke für den wetterbericht.wir haben regen und 5 grad-grins-.ich glaub ich zieh weg.
 
Zurück
Oben Unten