mac mini günstig mit handyvertrag schiessen?

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo! ich bin bei ebay auf zum Beispiel dieses Angebot gestoßen

http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-mini-1...46023881QQcategoryZ107340QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas kennt man ja und bei sowas bin ich immer skeptisch, aber wenn ich richtig rechne bezahle ich da für den kleinsten mini 2*9,95/Monat*24Monate=480 Euro in 2 Jahren. Die Anschlussgebühr entfällt ja. Den Handyvertrag würde ich gar nicht nutzen aber trotzdem lohnt es sich doch?! Der Anbieter sieht seriös aus.
Immerhin kostet der kleinste mini bei apple normal 639,00 Euro, ich spare also 159 Euro, und das auch noch auf 2 Jahre verteilt.

Was meint ihr? Wo ist der Haken, ich suche ihn, bitte zeigt ihn mir damit ich nicht auf das Angebot reinfalle ;-)

gruß peterle
 
sorry war zu blöd zum rechnen. aber die fussnoten zu den vertragsdetails sind nicht angeführt. ziemlich unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwosh schrieb:
Dieses Angebot gilt nur bei Abschluss zweier KombiComfort Verträge von Vodafone.
Es handelt sich in diesem Angebot um zwei Original Vodafone Handyverträge mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten wodurch für Sie die unten aufgeführten Vertragskosten entstehen.

Er hat doch geschrieben 2*9,95 EUR. Oder auf was willst Du anspielen?
Habe mir die Auktion jetzt nicht angeschaut, aber wenn das was mpeterle da vorgerechnet hat stimmt, ist es schon günstig wie ich finde.

Gruß,
Daniel.
 
"Monatlicher Basispreis 9,95 Euro" ... das ist doch so ein Rotz, bei dem noch Mindestgespräche anfallen!

Zu den jeweiligen Zahlen wie bei "Vodafone KombiComfort 13" fehlen die Erläuterungen!

talisker
 
mpeterle schrieb:
Der Anbieter sieht seriös aus.

Wo sieht den der Anbieter seriös aus, wenn er als Gewerbetreibender eine Handynummer als Kontakt-Telefonnummer angibt? :rolleyes:
 
Einfach anmailen und unverbindlich die Vertragsunterlagen anfordern. Als seriöser Geschäftspartner wird er dir garantiert zukommen lassen. Meistens kosten die pro Karte 9,95 € zzgl. Mindestumsatz. :( Schon ist das Angebot nicht mehr so günstig. Dann wäre es eventuell günstiger, dir den Mac bei Gravis für z.Z. 0% Finanzierung bei 10 Monate Laufzeit zu holen.

und wech, der bono
 
talisker schrieb:
Wo sieht den der Anbieter seriös aus, wenn er als Gewerbetreibender eine Handynummer als Kontakt-Telefonnummer angibt? :rolleyes:


Es ist schliesslich ein Handyshop. Diese Typen haben oft genug gar kein Festnetzanschluss weil das Handy für die einfach günstiger wenn nicht so kostenlos ist.

und wech, der bono
 
Das Angebot ist vollkommen in Ordnung und für dich sehr günstig um an einen Mac zu kommen. Ist nichts anderes wie aktuelle Handys zum Günstigpreis.
Der Trick liegt darin, dass der Händler ca. 200 Euro Provision pro vermittelten Vertrag vom Netzbetreiber bekommt. Diese Provision wird dann zum Teil an den Kunden weitergegeben, was den günstigen Preis verursacht. Verdient wird dann an der Masse der vermittelten Aufträge.
Der Einkaufspreis der Hardware ist dann auch noch zu berücksichtigen, liegt ja ohnehin tiefer.


Ich mache schon lange keine Vertragsverlängerung mehr sondern kündige grundsätzlich. Bei einem Neuvertrag ist das Handy immer günstiger und selbst mit schubladenkarte günstiger als ohne Vertrag.
Solange die Netzbetreiber solche Subventionen zahlen nur um schön in der Statistik der Kundenzahlen dazustehen, solange werde ich auch einstecken was einzustecken geht ;)
 
Scuidgy schrieb:
verdient wird dann an der Masse der vermittelten Aufträge.

"Menge: 9 von 9 verfügbar" :hehehe:

Leute, seid bitte nicht so leichtgläubig!
 
Also beim Vodafone KombiComfort Tarif zahlt man ausschließlich 9,95€ pro Monat ohne irgendwelche Inklusivleistungen. Es kommen auch keine weitere Kosten dazu, wenn man nicht Telefoniert o.ä. macht. (Quelle: Vodafone.de)
Trotzdem würde ich mich nie auf so ein Angebot einlassen. Aus dem vermeintlichen Schnäppchen kann schnell ein teurer Spaß werden. Man hört doch andauernd von solchen dubiosen Angeboten bei denen man abgezockt wird.
Ich rate dir also: Tu es nicht. Wenn du die 700€ für den MacMini nicht direkt aufbringen kannst, dann wähle die Finanzierung von Apple oder Gravis. Das ist allemal sicherer als dieses Angebot. ;)
 
talisker schrieb:
"Menge: 9 von 9 verfügbar" :hehehe:

Leute, seid bitte nicht so leichtgläubig!

Heute erst eingestellt ;)

Wer zuviel Geld hat, kann natürlich auch bei Apple einkaufen. Diese Angebote sind nichts neues und völlig seriös. In diesem Fall ganz klar ein Händler mit vollem Impressum. Was will man mehr? Vielleicht weniger Panikmeldungen im TV ansehen. Es gibt nicht nur schwarze Schafe bei ebay. ;)

Hier ein anderer Händler (nicht ebay). Bei Vodafone genau diese Tarife als Tipp. Die Subventionen sind das ganze Geheimnis ;)

http://www.mobilejoker.de/cgi/websa...fc}{md5/59f4c9ebfad6f2d328d57fde6b5b2db5/md5}

Das Handy kostet ca. 320 ohne Vetrag. Mit "einem" Kombi Komfort oder Basic quasi nichts. Macht knapp 240 nach zwei Jahren.
Wer heutzutage seine Verträge noch verlängert ist selber schuld. Nach vertragskündigung lässt man die Nummer in eine CallYa wandeln und nimmt sie dann bei Neuabschluß wieder mit. Alles völlig legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ihm eine mail mit Fragen zu den weiteren Kosten geschickt, ich lass mich mal überraschen, kann ja auch morgen mal bei Vodafone anrufen und fragen zu dem Tarif stellen. Seriös meine ich das es "relativ" wenig beschwerden gibt und es auch schon einige positive Bewertungen bei zum Beispiel Vodafone Vertrag+ibook 12" für 250 Euro gegeben hat. Also der wird schon ein paar Macs verschickt haben
 
Ich würde es auch NICHT machen!

Ob seriös oder nicht. Wenn du den Rechner jetzt brauchst und keine 700€ aufbringen kannst. Dann nimm einen anderen Rechner oder spare noch ein bisschen.

Ratenkäufe würde ich heutzutage nicht mehr machen. Man weiss ja nie was alles passiern kann und schon ist man arbeitslos und hat nen Haufen Schulden.

Das ist jetzt keine schwarzmalerrei oder so. Nur man kommt schneller in die Schuldenfalle als einem lieb ist.

Entweder du hast das Geld oder nicht.
 
Jeder nach seiner Fasson. Ich – für meinen Teil – lasse mich ungern durch vermeidliche Verträge locken und knebeln.

talisker
 
Scuidgy schrieb:
http://cgi.ebay.de/500-Euro-Auszahl...89382QQcategoryZ12354QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hier übrigens der gleiche Anbieter. Satte 500 Euro gibt es. Vodafone zahlt derzeit für Vodafone Basic und Kombi Komfort horrende Prämien.

Bei mobile-joker.de werden zum Beispiel auch genau diese Verträge derzeit empfohlen. Vodafone will wohl an T-Mobile vorbei und somit seinen Marktwert verbessern.
da ich den mac mini nicht zum einkaufspreis kriege lohnt sich fuer mich das mini Angebot, bei den 500 Euro zahle ich ja maximal noch 139 Euro drauf!
 
vChrunk schrieb:
Ich würde es auch NICHT machen!

Ob seriös oder nicht. Wenn du den Rechner jetzt brauchst und keine 700€ aufbringen kannst. Dann nimm einen anderen Rechner oder spare noch ein bisschen.

Ratenkäufe würde ich heutzutage nicht mehr machen. Man weiss ja nie was alles passiern kann und schon ist man arbeitslos und hat nen Haufen Schulden.

Das ist jetzt keine schwarzmalerrei oder so. Nur man kommt schneller in die Schuldenfalle als einem lieb ist.

Entweder du hast das Geld oder nicht.

ich kann sie aufbringen, nur mach ich es dann so, ich lege die 480 Euro, die ich für die 2 Jahre bezahlen muss auf ein kostenloses Girokonto, mache einen Dauerauftrag à 20 Euro/Monat und kündige den Vertrag sofort. Somit habe ich den Rechner für mich sofort bezahlt und so einen günstigen Rabatt bekommt man sonst nirgends.
Ich habe mich bisher auch noch nie von solchen Verträgen locken lassen und kaufe nur das, was ich mir sofort leisten kann. Wenn es wirklich keine Mehrkosten gibt, leg ich Vodafone auch gern 480 Euro auf den Tisch ;-)

gruß peterle

P.S. wenn ich mir die Gebrauchtpreise für mini´s intel aber vorallem auch G4 s angucke, da kann kein Gebrauchter gegen anstinken
 
Wenn keine extra-Kosten wie Mindestgesprächs-Pakete etc. anfallen ist das Angebot doch Top! Mach es so...:bedjump:
 
Also hab nochmal geguckt... da gibts kein Mindestumsatz bei dem Vodafone Kombi Komfort!

ZUSCHLAGEN!!!

..hm mach ich das auch?:kopfkratz:
 
Psybenzon schrieb:
Also hab nochmal geguckt... da gibts kein Mindestumsatz bei dem Vodafone Kombi Komfort!

ZUSCHLAGEN!!!

..hm mach ich das auch?:kopfkratz:

jup,werd mich morgen sicherheitshalber nochmal bei dem Verkäufer nachdem Tarif und der Lieferzeit erkundigen. Ich halte euch auf dem Laufenden!!
 
Zurück
Oben Unten