Mac Mini geht nicht in den Ruheszustand

D

Dirk Eckert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Fans,

ich bin Neueinsteiger und habe ein Problem. Mein Mac Mini geht nicht in den Ruhezstand, wenn ich als Admin oder sonst angemeldet bin. Die Einstellungen stehen auf Standard. Woran kann das liegen???

Dirk
 
Zu viel Risiko... WLAN o. ä. Schuld?

Hallo Robert,

das scheint mir zu viel Risiken zu bergen. Vielleicht ist es auch vom System her gewollt. Wenn ich mich abmelde, funzt der Ruhezustand. Nur wenn ich angemeldet bin, geht nichts. Kan das am WLAN oder anderen Einstellungen liegen???

Gruß

Dirk
 
Was für USB-Geräte hast Du angeschlossen?

Ist da auch ein Hub dabei?

Die machen oft Schwierigkeiten.

Wenn ja, dann steck in mal ab und probiers dann nochmal.
 
HUB gewechselt

Hallo,

ein USB-HUB ist dran, ich habe ihn gegen einen anderen ausgewechselt.
Da Problem besteht aber weiterhin...

LG

Dirk
 
Dirk Eckert schrieb:
Hallo,

ein USB-HUB ist dran, ich habe ihn gegen einen anderen ausgewechselt.
Da Problem besteht aber weiterhin...

LG

Dirk

Versuche mal ein Gerät, dass am USB hängt nach dem anderen abzuziehen, und schaue dann immer, ob das Problem noch vorhanden ist.
Apropos, was hast du eigentlich alles am USB hängen?
 
Hallo,

an meinem HUB habe ich nen HP DJ 5550 und einen HP Scanjet 3500c. Beide Geräte sind jedoch offline, daran kann es eigentlih nicht liegen...

LG

DIrk
 
Dirk Eckert schrieb:
Hallo,

an meinem HUB habe ich nen HP DJ 5550 und einen HP Scanjet 3500c. Beide Geräte sind jedoch offline, daran kann es eigentlih nicht liegen...

LG

DIrk

Ich würde es trotzdem mal probieren, beide abzuziehen.

Manchmal kann es die merkwürdigsten Kombinationen geben, Geräte funktionieren bzw. verursachen keine Probleme ohne über den Hub angeschlossen zu sein, sind sie über den Hub angeschlossen, machen sie Probleme, aber auch nicht mit jeden Hub usw.
 
Bei mir ist auch kein Ruhezustand möglich weil ich ein USB Hub habe, obwohl alle Geräte aus sind. Ich muss das HUB abziehen, dann geht es.
 
mhmedia schrieb:
Bei mir ist auch kein Ruhezustand möglich weil ich ein USB Hub habe, obwohl alle Geräte aus sind. Ich muss das HUB abziehen, dann geht es.

Ja, Hubs können solche Probleme verursachen, ich würde mich aber nicht damit abfinden.

Denn normal ist das nicht, kann halt mal passieren, ich würde den Hub dann gegen einen Hub austauschen, der das Problem nicht verursacht.

Ich habe gute Erfahrungen mit Hubs von Sitecom, Belkin gemacht, die haben solche Probleme nicht verursacht.
 
Versuch mit neuem HUB

Hallo,

ich hab mir bei Amazon einen Belkin-HUB bestellt. Wenn ich ihn habe, werde ich berichten.

Liebe Grüße

Dirk
 
Ich habe auch das Problem, dass mein mac Mini nicht in den Standby faellt. Ich habe alle Software beendet und alles bis auf den Monitor und Netzkabel entfernt und er geht trotzdem nicht in den Standby. Werde wohl mal dieses VRAM-Dingelchen zuruecksetzen. Kannn ja nicht so wild sein.
 
Mein Typhoon Hub verursacht auch dieses Problem. Ich probiere nun einen von Belkin.
 
Ich habe eine SaTV Box von Networx, die hat zwar einen eingebauten Hub, war fuer die Tests aber ausgeschaltet. Ich habe nach der Anleitung die PMU und alles was dazugehoert zurueckgesetzt (ist scheinbar harmlos, man muss nur Zeit und Datum neu einstellen). Leider brachte das nicht das gewuenschte Resultat. Der Computer geht irgendwie nur halb schlafen, heisst er brummt (LED pulst nicht) noch, schnarrt aber typisch mit dem Laufwerk, wenn man ihn wieder "aufweckt". Monitor geht in Standby.
Mal Apple fragen...
 
Zurück
Oben Unten