Mac Mini Gebrauchtkauf, was muss ich beachten ???

Bambule03

Bambule03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich plane einen gebrauchten Mac Mini zu kaufen als Zweitgerät neben meinen Windows Zockerrechner. Ich dachte an einen Late 2011 oder 2012 wegen der Aufrüstbarkeit.

Muss ich da auf irgendetwas achten ?

Bekommen die noch das neuste Betriebssystem oder ist da schon irgendwo Schluss ?

Danke
 
ich plane einen gebrauchten Mac Mini zu kaufen als Zweitgerät neben meinen Windows Zockerrechner. Ich dachte an einen Late 2011 oder 2012 wegen der Aufrüstbarkeit. […]
Bekommen die noch das neuste Betriebssystem oder ist da schon irgendwo Schluss ?
Ich überlege einen solchen Kauf auch. So wie ich das verstanden habe kannst Du das aktuelle macOS "Catalina" auf dem 2012er installieren. (Quelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambule03
Hi,

ich plane einen gebrauchten Mac Mini zu kaufen als Zweitgerät neben meinen Windows Zockerrechner. Ich dachte an einen Late 2011 oder 2012 wegen der Aufrüstbarkeit.

Muss ich da auf irgendetwas achten ?

Bekommen die noch das neuste Betriebssystem oder ist da schon irgendwo Schluss ?

Danke

Also, der 2011er wird nicht mehr unterstützt, also Finger weg:

https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/#hardware-requirements

Den 2012 kann man kaufen, wenn es den günstig gibt. Ist aber halt 8 Jahre alt, das muss man bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambule03
Das ist ja auch das einzige 2012er Modell :D

Meiner fluppt übrigens noch immer ziemlich gut.
 
Mein 2012er hat Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben, Grafikkarte defekt.
Damit allerdings nach 8 Jahren zu rechnen. Leider ist die Karte auf die Hauptplatine
gelötet, so daß ich mir einen neuen Mini zulegen musste.


Es wurde dann ein 2014, der aber leider keinen zweiten Laufwerkschacht mehr hat.
 
Mein 2012er hat Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben, Grafikkarte defekt.

war das nicht eher ein 2011er mit AMD grafik?
die integrierte intel grafik ist nicht gerade für ausfälle bekannt.
 
Bei mir ist der iMac 2011 kaputt gegangen.
Habe mir einen billigen Mini 2012 in der Bucht gekauft und die SSD vom iMAC eingebaut.
Läuft problemlos und ausreichend flott.
 
war das nicht eher ein 2011er mit AMD grafik?
die integrierte intel grafik ist nicht gerade für ausfälle bekannt.
Oh, sorry, vielleicht hast Du recht, ich weiß es leider nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten