Mac Mini G4 mit Mac OS 9 ??

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
434
Reaktionspunkte
36
Habe einen Mac Mini G4 geschenkt bekommen der noch eine neue Festplatte und ein Netzteil benötigt..

Mir kam nun folgendes in den Sinn, da es ein PowerPC G4 ist wollte ich rein aus Nostalgiegründen mal Mac OS 9 installieren.
Ist das möglich?? hat da jemand Erfahrung mit? oder wurde das Teil nur mit OSX ausgeliefert?
Laut kurzer Google Recherche soll es angeblich möglich sein, aber frage nur nach ob jemand hier das schon einmal gemacht hat und dazu was sagen kann.

Gruß



Ps... sehe jetzt im nachhinein es gibt auch ein Forum für ältere Mac, kann ein Mod ja verschieben.
 
Geht nur über Classic und das gibt es nur bis 10.4.11.
Direkt in OS9 kann das Teil nicht.
 
Zurück
Oben Unten