Mac Mini G4 1,5GHz - ausreichend f. Internet, Mail, etc..!?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
Moin - Ich möchte meiner Mum einen MacMini schenken u. stehe momentan vor der Frage, ob es ein Mac Mini G4 1,5GHz tun würde wenn man mal von einfachen Aufgaben wie bspw. Internet, Mail, etc. ausgeht :) oder tut man sich da Nix Gutes mit!? der Rechner liegt um die 110,00EUR (hier im Forum).
 
Unterstes Ende der Fahnenstange. Kein aktuelle Browser, Flash wird schwierig, OS nicht mehr in Wartung .. einen echten Gefallen tust Du damit aus meiner Sicht keinem mehr :)
 
... Danke für die schnelle Einschätzung - d.h. dann .!? ab welchem "älteren" Modell kann man denn sagen dass die Anschaffung noch Sinn macht!?
 
Wenn wir wirklich nur von Internet, Mail und nicht Office etc. reden dann ein gebrauchtes iPad 1 oder ipad 2. Oder eben ein neues Nexus 7 Tablet mit 16GB für 199 Euro.
 
Mini mit Intel Core2Duo.
 
Ich würde als Kompromiss zum Mac mini Mid 2007 raten. Als nächstes kam das Early 2009-Modell, aber das ist für Deine Zwecke dann schon wieder zu teuer. Der 2007er liegt je nach Ausstattung, Zustand etc. bei etwa 120-180 Euro, hat einen Core2Duo und lässt sich bis 10.7.4 aktualisieren.
 
Ich würde als Kompromiss zum Mac mini Mid 2007 raten. Als nächstes kam das Early 2009-Modell, aber das ist für Deine Zwecke dann schon wieder zu teuer. Der 2007er liegt je nach Ausstattung, Zustand etc. bei etwa 120-180 Euro, hat einen Core2Duo und lässt sich bis 10.7.4 aktualisieren.

Den Mac Mini (Mid 2007) hab' Ich mir mit C2D eben mal auf eBay angeguckt (nur die "Sofortkäufe") - die liegen bei um die 260,00EUR ..
 
Sofortkäufe sind meist recht hoch angesetzt, beobachte doch mal mehrere Auktionen.
 
Zurück
Oben Unten