mac mini G4 1,42Mhz mehr Speicher einbauen?

Diskutiere das Thema mac mini G4 1,42Mhz mehr Speicher einbauen? im Forum iMac, Mac Mini

  1. BjoernMarc

    BjoernMarc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    Achtung newbie Frage:

    Hab mir einen mini G4 mit 1,43Mhz zugelegt.
    Mein Problem ist nun, dass er nur 256MB RAM hat.
    Kann man die Speicher aufrüsten, sprich z.B. 2* 1gb oder ähnliches einbauen?
    Falls ja, kann mir jemand sagen, ob und in welcher Grösse man mehr Speicher einbauen kann.
    Vielen Dank schonmal
    Björn
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich würde mal meinen, Du hast bei der angegebenen Taktfrequenz ein viel grösseres Problem. ;)
    Im übrigen liefert Dir nicht nur die Forums-Suche, sondern auch das kleine und feine Programm "Mactracker" die gesuchte Antwort.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Mitglied

    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Dein mini hat nur einen RAM- Slot, in den kannst du max. 1GB reinhauen, sowas z.B.:



    Gruß DT
     
  4. BjoernMarc

    BjoernMarc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    Hmmm....so schlimm?
    Zum Musik hören, bissl online Zocken und surfen wirds wohl reichen ....

    Danke für die schnellen Antworten!

    Björn
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, ich hoffe, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der mini doch 1,42 GHz hat. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. coke.42

    coke.42 Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Also 1GB kannst du einbauen in den einen Slot. Gibts z.b. bei DSP-Memory zu kaufen und der Einbau ist, wenn man nicht total unfähig ist, auch in Eigenregie in 30min zu erledigen. Einbauanleitungen gibts überall im Internet.
     
  7. walter_f

    walter_f Mitglied

    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    (an BjoernMarc)

    ... z.B. hier

    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/Mac-Mini/82

    Walter.
     
  8. BjoernMarc

    BjoernMarc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    TOP danke für die Hilfe...!!
    Ja...Ghz...*schäm*
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...