mac mini G4 1,42Mhz mehr Speicher einbauen?

B

BjoernMarc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Achtung newbie Frage:

Hab mir einen mini G4 mit 1,43Mhz zugelegt.
Mein Problem ist nun, dass er nur 256MB RAM hat.
Kann man die Speicher aufrüsten, sprich z.B. 2* 1gb oder ähnliches einbauen?
Falls ja, kann mir jemand sagen, ob und in welcher Grösse man mehr Speicher einbauen kann.
Vielen Dank schonmal
Björn
 
Achtung newbie Frage:

Hab mir einen mini G4 mit 1,43Mhz zugelegt.
Mein Problem ist nun, dass er nur 256MB RAM hat.

Björn

Ich würde mal meinen, Du hast bei der angegebenen Taktfrequenz ein viel grösseres Problem. ;)
Im übrigen liefert Dir nicht nur die Forums-Suche, sondern auch das kleine und feine Programm "Mactracker" die gesuchte Antwort.
Gruss
der eMac_man
 
Dein mini hat nur einen RAM- Slot, in den kannst du max. 1GB reinhauen, sowas z.B.:



Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal meinen, Du hast bei der angegebenen Taktfrequenz ein viel grösseres Problem.

Hmmm....so schlimm?
Zum Musik hören, bissl online Zocken und surfen wirds wohl reichen ....

Danke für die schnellen Antworten!

Björn
 
Hmmm....so schlimm?
Zum Musik hören, bissl online Zocken und surfen wirds wohl reichen ....

Danke für die schnellen Antworten!

Björn

Nun, ich hoffe, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der mini doch 1,42 GHz hat. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Also 1GB kannst du einbauen in den einen Slot. Gibts z.b. bei DSP-Memory zu kaufen und der Einbau ist, wenn man nicht total unfähig ist, auch in Eigenregie in 30min zu erledigen. Einbauanleitungen gibts überall im Internet.
 
TOP danke für die Hilfe...!!
Ja...Ghz...*schäm*
 
Zurück
Oben Unten