mac mini G4 1,42Mhz mehr Speicher einbauen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von BjoernMarc, 10.04.2008.

  1. BjoernMarc

    BjoernMarc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    Achtung newbie Frage:

    Hab mir einen mini G4 mit 1,43Mhz zugelegt.
    Mein Problem ist nun, dass er nur 256MB RAM hat.
    Kann man die Speicher aufrüsten, sprich z.B. 2* 1gb oder ähnliches einbauen?
    Falls ja, kann mir jemand sagen, ob und in welcher Grösse man mehr Speicher einbauen kann.
    Vielen Dank schonmal
    Björn
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich würde mal meinen, Du hast bei der angegebenen Taktfrequenz ein viel grösseres Problem. ;)
    Im übrigen liefert Dir nicht nur die Forums-Suche, sondern auch das kleine und feine Programm "Mactracker" die gesuchte Antwort.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Dein mini hat nur einen RAM- Slot, in den kannst du max. 1GB reinhauen, sowas z.B.:



    Gruß DT
     
  4. BjoernMarc

    BjoernMarc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    Hmmm....so schlimm?
    Zum Musik hören, bissl online Zocken und surfen wirds wohl reichen ....

    Danke für die schnellen Antworten!

    Björn
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, ich hoffe, dass es sich um einen Schreibfehler handelt und der mini doch 1,42 GHz hat. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. coke.42

    coke.42 Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Also 1GB kannst du einbauen in den einen Slot. Gibts z.b. bei DSP-Memory zu kaufen und der Einbau ist, wenn man nicht total unfähig ist, auch in Eigenregie in 30min zu erledigen. Einbauanleitungen gibts überall im Internet.
     
  7. walter_f

    walter_f Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    (an BjoernMarc)

    ... z.B. hier

    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/Mac-Mini/82

    Walter.
     
  8. BjoernMarc

    BjoernMarc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2008
    TOP danke für die Hilfe...!!
    Ja...Ghz...*schäm*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicher einbauen? Forum Datum
Alternativen Speicher 16GB in imac einbauen iMac, Mac Mini 03.11.2013
iMac 27er, Speicher sofort nach dem auspacken einbauen, iMac, Mac Mini 15.06.2012
Welchen Speicher in iMac 2011 einbauen iMac, Mac Mini 10.05.2011
iMAC Speicher selber einbauen ?? iMac, Mac Mini 07.09.2006
iMac G3: Wieviel Speicher kann ich einbauen? iMac, Mac Mini 03.09.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.