Mac Mini für Photoshop, Illustrator und Multimedia Authoring Anwendungen?

D

deli_01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin am überlegen mir einen mac mini anzuschaffen, um endlich wieder die olle Dose loszuwerden.
Ich brauche den Rechner vorallem für Photoshop und Multimedia Authoring (Macromedia Flash, Director).

Was meint Ihr, ist die Konfiguration mit 1.4 und 1G Ram geeignet dafür, oder soll ich doch besser tiefer in die Tasche greifen und iMac G5 oder so anschaffen?

Danke für Eure Meinungen!
 
dafür ist der mini mit sicherheit sehr gut geeignet.
ist ne ähnliche konfiguration wie mein powerbook, nur dass ich "nur" nen 1,25ghz prozessor hab. und damit photoshoppe ich den ganzen tag.
 
das hängt stark davon ab wie professionell du das betreiben willst. für die üblichen hobby-arbeiten ist der mini durchaus gerüstet, wenn du das professinoell machen willst (wovon ich nicht ausgehe) bist du mit nem powermac besser beraten.
 
naja, ich mach jeden tag bildbearbeitung aller art professionell, und zwar in meiner agentur an nem G3. ok, bei bildern ab 40MB wirds schon zäh, aber alles jenseits von 1GHz und 768MB ram wird damit locker fertig.
 
dann müsstest du dir die frage eigentlich selbst beantworten können. gehn tuts auch mit dem mini - mit nem powermac isses aber komfortabler...
 
Moin!

Hm, vor ein paar Jahren haben wir hier mit ’nem Quadra 950 (68040er Prozessor!!!) und Photoshop noch Bilder bearbeitet... das war rasend schnell (auf alle Fälle schneller als mit ’ner DOSe damals)... man, waren das noch Zeiten... :D :D

MfG
MrFX
 
Blaubierhund schrieb:
dann müsstest du dir die frage eigentlich selbst beantworten können. gehn tuts auch mit dem mini - mit nem powermac isses aber komfortabler...

ich hab die frage ja nicht gestellt :p
 
Zurück
Oben Unten