Mac Mini für Photoshop, Illustrator und Multimedia Authoring Anwendungen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von deli_01, 25.01.2005.

  1. deli_01

    deli_01 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Hallo Zusammen,

    bin am überlegen mir einen mac mini anzuschaffen, um endlich wieder die olle Dose loszuwerden.
    Ich brauche den Rechner vorallem für Photoshop und Multimedia Authoring (Macromedia Flash, Director).

    Was meint Ihr, ist die Konfiguration mit 1.4 und 1G Ram geeignet dafür, oder soll ich doch besser tiefer in die Tasche greifen und iMac G5 oder so anschaffen?

    Danke für Eure Meinungen!
     
  2. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    dafür ist der mini mit sicherheit sehr gut geeignet.
    ist ne ähnliche konfiguration wie mein powerbook, nur dass ich "nur" nen 1,25ghz prozessor hab. und damit photoshoppe ich den ganzen tag.
     
  3. Blaubierhund

    Blaubierhund Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    das hängt stark davon ab wie professionell du das betreiben willst. für die üblichen hobby-arbeiten ist der mini durchaus gerüstet, wenn du das professinoell machen willst (wovon ich nicht ausgehe) bist du mit nem powermac besser beraten.
     
  4. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    naja, ich mach jeden tag bildbearbeitung aller art professionell, und zwar in meiner agentur an nem G3. ok, bei bildern ab 40MB wirds schon zäh, aber alles jenseits von 1GHz und 768MB ram wird damit locker fertig.
     
  5. Blaubierhund

    Blaubierhund Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    dann müsstest du dir die frage eigentlich selbst beantworten können. gehn tuts auch mit dem mini - mit nem powermac isses aber komfortabler...
     
  6. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, vor ein paar Jahren haben wir hier mit ’nem Quadra 950 (68040er Prozessor!!!) und Photoshop noch Bilder bearbeitet... das war rasend schnell (auf alle Fälle schneller als mit ’ner DOSe damals)... man, waren das noch Zeiten... :D :D

    MfG
    MrFX
     
  7. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ich hab die frage ja nicht gestellt :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Illustrator Multimedia Forum Datum
welcher Grafikkarte im iMac für Adobe Photoshop & LR iMac, Mac Mini 28.12.2015
Welcher iMac macht Sinn iMac, Mac Mini 05.06.2014
Mac Mini für Photoshop iMac, Mac Mini 02.01.2014
photoshop und illustrator auf multi-touch-tisch? iMac, Mac Mini 29.06.2010
Imac 24" 2.8 GHz oder 3.06 GHz für Photoshop und Illustrator? iMac, Mac Mini 03.06.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.