Mac Mini Firewire Problem

Mütze

Mütze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich seid ca. 14 Tagen auf den Apfel gekommen: Bin soweit auch ganz zufrieden. Nur funktioniert meine Firewire Schnittstelle nicht mehr. Ich habe 3 Geräte (Externe HDD, DV Videocam und Canpus ADVC 300) Auf meiner Dose funzen die ohne Probleme. Einstecken und werden sofort erkannt. Nur auf dem Mini tut sich nix. Kann ich irgendwie die Firewireschnittstelle testen? Im Systemprofiler wird unter FW nur:

FireWire Bus:

Maximal: Bis zu 400 MBit/s

angezeigt. Also nicht wie bei USB die einzelen Geräte. Das Kabel ist nicht brüchig, es funzt ja an der Dose. Habt Ihr ne Idee warum es nicht möchte, vielleicht stelle ich mich nur zu doof an.

Mütze
 
ich denke mal dasss du geräte ohne eigene stromversorgung in reihe geschaltet hast. und das mag der mini nicht und streikt da gerne. schliess diese mit netzteilen an und dann sollte es gehen.
 
oder einen Firewire Hub mit Netzteil. Kostet so um die 50 Euro.
 
Die Geräte haben eine eigene Stromversorgung. Und sind nicht in Reihe sondern einzeln dran. Keines der 3 Geräte funktiniert am Mac Mini. Kann ich irgendwo die Firewire Schnittstelle neu "installieren"?

Mütze
 
Ich habe meinen Mini am Montag beim Card Service in Berlin abgegeben. Laut Reperaturstatus haben die auch schon Esatzteile bestellt. Scheint also ein Hardwarefehler gewesen zu sein.

Mütze - der nun an der Dose sitzt und auf den Mini wartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Doppelposting!
Meine Dose war zu langsam oder ich zu schnell ;).
 
Zurück
Oben Unten