Mac Mini Firewire Problem

  1. Mütze

    Mütze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich seid ca. 14 Tagen auf den Apfel gekommen: Bin soweit auch ganz zufrieden. Nur funktioniert meine Firewire Schnittstelle nicht mehr. Ich habe 3 Geräte (Externe HDD, DV Videocam und Canpus ADVC 300) Auf meiner Dose funzen die ohne Probleme. Einstecken und werden sofort erkannt. Nur auf dem Mini tut sich nix. Kann ich irgendwie die Firewireschnittstelle testen? Im Systemprofiler wird unter FW nur:

    FireWire Bus:

    Maximal: Bis zu 400 MBit/s

    angezeigt. Also nicht wie bei USB die einzelen Geräte. Das Kabel ist nicht brüchig, es funzt ja an der Dose. Habt Ihr ne Idee warum es nicht möchte, vielleicht stelle ich mich nur zu doof an.

    Mütze
     
    Mütze, 29.11.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ich denke mal dasss du geräte ohne eigene stromversorgung in reihe geschaltet hast. und das mag der mini nicht und streikt da gerne. schliess diese mit netzteilen an und dann sollte es gehen.
     
    nicolas-eric, 30.11.2005
  3. wck1974

    wck1974MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    oder einen Firewire Hub mit Netzteil. Kostet so um die 50 Euro.
     
    wck1974, 30.11.2005
  4. Mütze

    Mütze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte haben eine eigene Stromversorgung. Und sind nicht in Reihe sondern einzeln dran. Keines der 3 Geräte funktiniert am Mac Mini. Kann ich irgendwo die Firewire Schnittstelle neu "installieren"?

    Mütze
     
    Mütze, 30.11.2005
  5. Mütze

    Mütze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Mini am Montag beim Card Service in Berlin abgegeben. Laut Reperaturstatus haben die auch schon Esatzteile bestellt. Scheint also ein Hardwarefehler gewesen zu sein.

    Mütze - der nun an der Dose sitzt und auf den Mini wartet
     
    Mütze, 08.12.2005
  6. Mütze

    Mütze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Doppelposting!
    Meine Dose war zu langsam oder ich zu schnell ;).
     
    Mütze, 08.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Firewire
  1. staychill
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.220
    staychill
    25.04.2012
  2. Fotohelmut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    685
    Fotohelmut
    13.08.2009
  3. lari
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.749
  4. shire
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    796
  5. mapel13
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    708
    BirdOfPrey
    02.11.2006