MAc Mini - festplatte

  1. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Bei mir hat heute jemand mit ziemlich großer Wucht auf den Tisch gehauen, vor Wut, während ich Supertux spielte. Dann fing das Bild zu ruckeln an und der Computer hängte sich auf. Musste ich neu starten. Und jetzt ruckelt Super Tux immer häufiger und ich muss dann neu starten. Glaubt ihr, dass die Festplatte kaputt gegangen seien könnte? und wenn ja, wie teste ich es? Danke schonmal für eure Hilfe, hoffentl:o ich
     
    Andi92, 16.08.2006
  2. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Installations dvd rein, und hardware test machen
     
    hagbard86, 16.08.2006
  3. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Na, hat der "jemand" hoffentlich eine Haftpflichtversicherung...
     
    Kalle Grabowski, 16.08.2006
  4. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Schon möglich.
    Aber falls es dich beruhigt: Vielleicht ist auch der Prozessor physisch beschädigt worden. Diese Notebook-CPUs sind da ja oft etwas fragiler konstruiert als ihre Desktop-Counterparts... ;)
     
    performa, 16.08.2006
  5. santaclaws

    santaclawsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    257
    Also das ist garantiert nicht der Fall. ;) :rotfl: :rotfl:



    Ich denke eher, dass die Festplatte einen Schuss bekommen hat, aber das hängt von der Wucht ab, wie "jemand" auf den Tisch gehauen hat. Kann möglich sein - muss aber nicht.
     
    santaclaws, 17.08.2006
  6. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Werde jetzt mal die HARDWARE TESTEN. Danke schonmal für die Antworten.
     
    Andi92, 17.08.2006
  7. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Der Hardware Test sagt, dass keine Probleme gefunden wurden.
    Was wird denn alles bei diesem test getestet? Der Prozessor? DIE GRAFIKKARTE? Die Festplatte? Oder die ganze Hardware?
     
    Andi92, 17.08.2006
  8. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Noch etwas habe ich vergessen. Was kann daraqn schuld sein, dass es ruckelt? Früher hAT ES AUCH GERUCKELT, ABER NICHT ganz so stark. :(
     
    Andi92, 17.08.2006
  9. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Das war auch ein Scherz.
    Ist nicht ganz unmöglich. Allerdings doch extrem unwahrscheinlich, da dann der Computer funktionieren würde - oder eben nicht.
    Auch generell denkbar, wenn's heftig war: RAM "verrutscht". (Allerdings sind die Slots im Mini schon ziemlich stabil, oder?)
     
    performa, 17.08.2006
  10. MacStefan007

    MacStefan007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. zu wenig Speicher, 512 MB beim Mini Intel sind nicht viel. Der Hardwaretest soll eigentlich alles testen, macht aber keinen Oberflächentest der Festplatte, da helfen nur andere Tools weiter (oder wenn man eine externe Festplatte hat, auf die man seine interne sichern kann (superdube oder so), kann man auch die interne mit Option "komplett mit 0en beschreiben) prüfen, was defekt ist sollte dann aussortiert werden.
     
    MacStefan007, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAc Mini festplatte
  1. yoki19
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    510
  2. skilliard
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    497
    skilliard
    02.02.2017
  3. 123mac
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    569
    TheMenace
    07.01.2017
  4. Trakker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    810
  5. Ironhammer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.056