Mac mini Festplatte sicher löschen

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe gerade meinen mini verkauft.
Wie kann ich jetzt meine Festplatte sicher löschen, bevor ich
ihn verschicke?
Ich habe jetzt mit den beiden Programm-DVDs schon das System neu aufgespielt (Tiger) und dabei gleich alles gelöscht.
Jetzt möchte ich den freien Speicher löschen und bekomme die Fehlermeldung, dass das Volume voll ist, obwohl noch 90% vorhanden sind.

Was mache ich falsche?
Oder wie geht es besser, bzw. einfacher, denn das sichere 7-fache Löschen
dauert ewig.
 
Am einfachsten ist es, wenn du die Festplatte ausbaust, zerstörst und eine neue Festplatte einbaust. :D

Aber 7-faches Löschen ist auch OK, ja sogar 1-faches Überschreiben mit Nullen reicht. Startest du auch von der DVD um den freien Speicher zu löschen?
 
Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis. Einfach bestätigen und warten bis es fertig überschrieben ist.
Einmal mit Nullen reicht, obwohl ich eine Stufe sicherer (7 Fach) bevorzuge, ist aber eher Paranoia.
Hätte es allerdings anders gemacht. DVD rein, "c" drücken, Sprache wählen, Festplattendienstprogramm starten, überschreiben (sicher löschen), Dienstprogramm schließen, installieren, fertig!
 
danke

so habe ich es auch gemacht (cd rein und sicher löschen).
nur dann will ich zusätzlich noch den freien speicherplatz
NACH der installatin löschen.
danke für den tip
 
Zurück
Oben Unten