mac mini festplatte mit 12mm bauhöhe

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
paßt in den mac mini eine 2,5" festplatte mit 12mm bauhöhe rein oder muss es wie bei den notebooks eine mit 9mm sein. würde gerne folgende einbauen:
http://geizhals.at/a312942.html
 
Maximal 9,5mm Bauhöhe.
 
Sicher?

Ohne Zeit und Muss (und Werkzeug) zu haben, um meinen zu öffnen: Mich würde es nicht wundern, wenn auch 12,5mm gehen.

Aber überhaupt... als Bootplatte würde ich eine mit 5400rpm kaufen (die verlinkte hat 4200rpm), und 12,5mm-Platten sowieso nicht.
Man weiss ja nie, ob sie nicht am Ende ohnehin in einen anderen Rechner kommen.
Und 320er gibt's ja auch für den Preis.
 
der mac mini wird mit 23" acd nur als media center verwendet. tv, itunes, filme, ...
geschwindigkeit ist mir wurscht. ich will nur keine externe festplatte mehr drann haben. aktuell 80gb drinnen und 80gb lacie mini. die 80gb extern möchte ich verkaufen und statt desen den mini so viel als möglich spendieren um zusätzlich die 80gb vom powerbook zu backupen
 
hat sich gerade erledigt. habe mich gerade für eine 250gb entschieden. ist vom preis-leistungsverhältnis doch einfach am besten und die externe lacie behalte ich einfach .....
 
ganz sicher? wieso?

Ganz sicher nicht, weil ich keinen mini habe. Im Forum von 123macmini.com berichten allerdings Leute, die es ausprobiert haben, das es nicht klappen soll. Soll auch im Service Manual stehen, das nur Platten mit 9.5mm passen. Ich habe das Manual allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: performa
Hab in letzter Zeit mehrmals Platten im Mini gewechselt. Meiner Meinung nach ist da nach oben hin genug Platz für 12,5mm, aber wirklich ausprobiert hab ichs nicht. Also ohne Gewähr! :)
 
Zurück
Oben Unten