Mac Mini falsche Auflösung

S

sparks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini Intel DualCore gekauft.
Dazu habe ich ein 20" Acer AL2032W mit einer Auflösung von 1680x1050, aber unter den Systemeinstellungen ist die passende Auflösung nicht dabei.

Habt ihr eine Idee?
 
Hi,Wird nicht unterstützt!!!!
 
da hilft das programm switchres weiter, mit dem kannst du die entsprechende auflösung einstellen. das programm findest du hier

http://www.madrau.com/
 
Warum wird sie nicht unterstützt?
Das Apple 20" Display hat die gleiche Auflösung und das wird unterstützt.

Ich werde das Programm mal ausprobieren.
 
Selbst der "alte G4 Mini" unterstützt 1680x1050 Pixel.

Das der CoreDuo-Mini das nicht kann ist falsch. Der Intel-Mini unterstützt ja sogar HDTV-Vollauflösung.

Grüßle MacNWalk
 
Dazu noch ne andre Frage:

Beim Booten zeigt mein Mac mini (PPC) immer nur eine Auflösung von 800x600 und schaltet erst nach dem Login auf die maximalen 1024x768 bei meinem Belinea 101537 15" TFT.

Was macht man da bzw. an was liegt das?

Gruß, archie79muc
 
Beim booten weiss der Mini ja noch gar nicht, was für ein Bildschirm dran ist. Dass da die geringste Auflösung genommen wird, ist normal.
 
hanselars schrieb:
Beim booten weiss der Mini ja noch gar nicht, was für ein Bildschirm dran ist. Dass da die geringste Auflösung genommen wird, ist normal.

Aber beim Login sollte er es schon wissen..
 
Also mein IntelMini hatte am Anfang mit der 720p HDTV Auflösung am meinem Samsung 27" LCD TV, aber nur mit analogem Kabel, mit DVI Kabel kein Problem
 
hanselars schrieb:
Beim booten weiss der Mini ja noch gar nicht, was für ein Bildschirm dran ist. Dass da die geringste Auflösung genommen wird, ist normal.
Das ist falsch, die Bildschirmauflösung wird im PRAM gespeichert und bereits beim einschalten verwendet. In einem solchen Fall, wenn die Auflösung erst zu spät korrekt aktiviert wird hilft möglicherweise ein PRAM-Reset.
 
Mein Mini hat auch automatisch erkannt, daß er 1920 x 1200 darstellen soll. Soweit ich das weiß auch beim Booten...
 
Danke D'Espice, nach einem PRAM-Reset ging es wieder... und sieht total geil aus. Ein echt schicker Apfel, wenn er mit der richtigen Auflösung angezeigt wird!
:D
 
Zurück
Oben Unten