MAC Mini Failover Internetanbindung

A

abc150781

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Internet Service Provider. Die Leitung ist hier ausgelasstet, was dazu führt, dass ich stänigt aus dem Internet rausfliege.
Speziell, da ich aktuell zu 100% Homeoffice mache, ist dieser Umstand nur schwer zu ertragen. Laut dem Internet Service Provider soll das Problem ende April durch eine Umbaumaßnahme behoben sein.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich mein iPhone als Hotspot nutzen kann aber nur dann wenn die eingentlich Internetverbindung über WLAN nicht funktioniert? Stichtwort Automatischesfailover.

Danke für Eure Einschätzung.

Gruß
Patrick
 
Kann dein Router das nicht?
 
Ein iPhone oder iPad kann das.
WLAN Unterstützung heisst die funktion.

Allerdings geht das wohl nicht im Modembetrieb.
 
Hallo,
das Problem ist, dass ja nicht die Verbindung zu deinem WLAN-Router "gestört" ist, sondern der Router keine Internetverbindung mehr hat. (So dann kannst du also nur manuell zum Hotspot wechseln.)
Ansonsten würde das eventuell funktionieren? -> KLICK
 
Die Fritzbox kann das im Prinzip, aber nicht mit dem iPhone, sondern mit einem USB-LTE-Stick. Klick
Bei Routern vom Provider steht die Funktion möglicherweise nicht zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDmac64 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten