Mac Mini ethernet Probs.

Unclesam1963

Unclesam1963

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nabend liebe Gemeinde

Ich habe einen Mac Pro und bin mega zufrieden .... jetzt habe ich mir einen Mac Mini I5 zugelegt (fürs Wohnzimmer) und habe ein problem

Yosemite installiert ... und seit dem kein netzwerkadapter mehr (ausser wLan) und nach ein paar tagen war sie auf einmal da aber ohne funktion weder auf auto noch auf manueller Eingabe von IP ( aber sie wird im system angezeigt .... dann el Captain Beta installiert ( in der hofnung Lan geht dann wieder) leider nein .... dann hatte ich gedacht ok machen wir doch mal Maverick drauf ... keine lan karte gefunden ... bin echt am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Joe
 
Ist der Mini neu oder gebraucht? Das klingt sehr nach defekter LAN-Buchse.

Das Kabel und die der Port am Router sind überprüft und okay?
 
gebraucht gekauft und ohne lan ... eigentlich für mich unbrauchbar.
 
Das ist ärgerlich. Was sagt der Vorbesitzer?

Du könntest einen USB zu Ethernet-Adapter verwenden. Die kosten nicht viel.
 
habe ihn noch nicht angeschrieben, werde ich aber wohl machen usb zu ethernet ist genau so schnell
 
[…] usb zu ethernet ist genau so schnell

So ganz ohne Satzzeichen ist nicht zu erkennen, ob das eine Frage ist: Kommt auf den Adapter an ;).

Es kann auch ein Spannungsschaden durch Gewitter sein. Kommt schon mal vor.
 
nutze itunes abo und habe einen NAS um Musik auf meinen Hifi Anlage zu streamen da ist mir wlan zu langsam
 
ok :D, was kannst du empfehlen ??
 
Dieser hier schafft laut Rezensent an die 40 Mbit/s und er schreibt:
Der TB-Adapter von Apple schafft dies mit ca. 80-120 MB/s (je nach Dateigröße) - kostet aber auch das Doppelte.

Das wäre auch noch eine Option, allerdings schaue ich den Preis jetzt nicht nach. Bist ja schon groß.

Ich empfehle nichts, entscheiden musst Du. Ich habe bisher keinen nutzen müssen.
 
Ja stimmt, ok könnte man testen.
rep. bei apple wird wahrscheinlich um einiges teurer.
1000 dank erstmal, werde mal berichten was ich letztendlich gemacht habe.
 
Apple würde das Logic Board tauschen, indiskutabel.
Wenn Dir der Durchsatz nicht reicht, es gibt auch Thunderbold zu Ethernet-Adapter.

Berichte mal, das wäre fein.:)
 
Seit ihr Euch sicher das es wirklich kaputt ist? Apple Update Problem im Kernel!
Da mein Mac Mini Late2014 gekauft 2016, dasselbe seit gestern das Problem hatte mit dieser dämlichen fehlerhaften Update von Apple und bei mir nichts mehr ging weder WLAN noch Ethernet und WIFI nicht vorhanden war oder ich das so schnell nicht gefunden hatte, habe ich zur Axt_und_Hammer_Methode gegriffen.
Neustart mit cmd+r und dann habe ich Neuinstallation gewählt, ..plötzlich ging alles... applestore angemeldet und heruntergeladen...
War Überrascht das alles noch vorhanden war...Mails alle da etc.
Offensichtlich alle Probleme jetzt weg...
Danke für Eure Tipps trotzdem ohne Euch hätte ich das mit dem Neustart (cmd+r) erstmal suchen müssen, leider waren die Sachen mit der Konsole sehr kompliziert...aber trotzdem, danke, Gruß Kay
 
Najut, aber der Themenautor hatte das Problem bereits im September.
 
…außerdem bestand bei ihm das Problem trotz mehrfacher Installationen und verschiedener OS X Versionen.
 
Zurück
Oben Unten