mac mini - enttäuschend bei flash und java anwendungen

King-Malkav

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hi,
hab jetzt festgestellt das mein Firefox bei map24 und teagames.com furchtbar ruckelt und langsam ist. Laut aktivitätsanzeige hat Firefox eine Auslastung von 80% - ist das normal?

Meine Dose jucken die oben genannten Seiten kein bischen.
Irgendwie ist es ein krampf eine Route zu planen.

MFG
 
java läuft am mac eh immer mies

mit safari brauchts nen bissl weniger systemleistung bei mir
 
also bei mir laufen beide Seite ohne Probleme???
 
hagbard86 schrieb:
leider immer noch minimalste mini ruckler bei exposé
Äh das ist völlig normal bei einem 20 Zöller
 
@ janpi3
Welchen Browser benutzt du?
Wenn ich Firefox nutze und eine Map24 Route geplant habe, funktioniert danach meine Tastatur im Firefox nicht mehr...

Teagames funktioniert auch bei mir, allerdings viel langsamer als auf meiner Dose...

Wie hoch ist deine Prozzesor last?

MFG
 
also ich benutze Safari RSS unter Tiger die Auslastung beim Laden der Berechnung ist ~80% allerdings nur sehr kurz, danach geht er auf unter 5% zurück.
 
janpi3 schrieb:
also ich benutze Safari RSS unter Tiger die Auslastung beim Laden der Berechnung ist ~80% allerdings nur sehr kurz, danach geht er auf unter 5% zurück.

hab das jetzt mal selber geteste und bei mir ist es auch nicht recht viel anders

ich glaub aber das flash nen größeres problem macht als java

ich hab für firefox nen flash blocker installiert. der verhindert das flash banner etc mitgeladen werden :)

noch zu meinen rucklern die sind echt mini und auf jeden fall den mehr platz am bildschirm wert :) steht eigentlich auch nur in der signatur falls wer sich auch einen kaufen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Internetseite map24.com meinst, kann ich das bestätigen. Nur es liegt nicht unbedingt am Mac. War von Anfang an begeistert von map24. Da lief es auf meiner Dose super und schnell. Das war so vor vielleicht drei Jahren.

Bis zum Umstieg im Juni hat sich das Arbeitsfeeling merklich verschlechtert: ruckeln, die Karte auf der Startseite hat sich nicht entfaltet, Karten wurden nicht vollständig angezeigt, usw.

Tja, und das ist jetzt beim Mac auch nicht anders. Ich denke mal, dass die Seite nicht mehr so schnell ist, wie am Anfang.
 
tk69 schrieb:
Also wenn du die Internetseite map24.com meinst, kann ich das bestätigen. Nur es liegt nicht unbedingt am Mac. War von Anfang an begeistert von map24. Da lief es auf meiner Dose super und schnell. Das war so vor vielleicht drei Jahren.

Bis zum Umstieg im Juni hat sich das Arbeitsfeeling merklich verschlechtert: ruckeln, die Karte auf der Startseite hat sich nicht entfaltet, Karten wurden nicht vollständig angezeigt, usw.

Tja, und das ist jetzt beim Mac auch nicht anders. Ich denke mal, dass die Seite nicht mehr so schnell ist, wie am Anfang.
Was sich natürlich überprüfen lässt :D Ich geh mal rüber zum PC meines Vaters und check das :rolleyes:

Edit: Zoomen und scrollen ist sehr flüssig, nur für das Laden der Straßennahmen braucht er natürlich ein wenig. Die Performance auf dem Powerbook ist kein Vergleich dazu, es ruckelt und stockt wie blöde...

Flash läuft auf dem anderen Rechner auch besser, nicht überragend besser, aber dennoch spürbar. Meine Homepage z.B. läuft auf dem Mac trotz 1.5GHz etwas langsamer als eigentlich gewünscht *seufz*.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksy schrieb:
Was sich natürlich überprüfen lässt :D Ich geh mal rüber zum PC meines Vaters und check das :rolleyes:

Mit meiner 2,3 Ghz Dose und 2 Gig Ram läuft die seite sehr gut...
 
Bei mir läuft sie sogar mit <2 GHz und 256 MB Ram gut :eek:... Das liegt also sicherlich nicht an der Seite ;)
 
Echt? Hm, also ich habe ja in der VHS auch mit nicht unbedingt langsamen Dosen zu tun, allerdings sind die vernetzt und der DSL-Zugang wird nach vielleicht 1-2Minuten aus Kostengründen wieder gekappt. So kann es sein, wenn keiner aktiv im Internet lädt, dass durch den erneuten Einwahlvorgang die Seite nicht in die Pötte kommt.
 
Naja hab nen 2000er dsl flat, bin also immer online...kann also daran nicht wirklich liegen
 
es ist definitiv langsamer, es gibt keine ausrede ;)
 
@ Kollar

und warum?

Gibt es keine Vernünftige Java Umgebung für den Apfel, oder wo ist das Problem?
Rechenleistung kann es ja nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten