mac mini ein neues gehäuse verpassen...

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute,

ich habe wirklich überlegt, ob ich meinen mini nicht in ein anderes gehäuse einbauen soll.

G4 QuicksilverGehäuse
Cube

Und was mir am besten gefallen würde......G4 Lampe ;)

Hat jemand von euch schon sowas gemacht? oder evtl. das gleiche vor?


mac mini core duo 1,66
 
:confused: :confused: :confused: einmal davon abgesehen, dass es nicht funktionieren sollte - WOZU denn nur??:confused: :confused: :confused:

B.
 
was soll nicht funktionieren?
 
z.b. die Platinengrößen oder auch die Anschlüsse - ok. wenn man Gefrickel mag, soll es gehen.

Ich habe von einem hier im Forum gelesen, der seinen iMac in ein PC Gehäuse geschraubt hat, da die Stromversorgung des iMac (war ein G3) nicht mehr ok war - aber sonst???
B.
 
ok....ich werde den mini sicherlich nicht in ein pc gehäuse stecken ;)
 
Wie wäre es mit Vollintegration?

30009014_d67d4f9058.jpg
 
wieso nicht. Wenn ich wüsste wo ich das Gehäuse hernehmen sollte, würde ich nen Mini auch in die "Lampe" schrauben...ich fand die nämlich noch wesentlich stilvoller als den aktuellen imac - auch wenn der auh seeehr schön ist ;)
 
das ist ein Mac mini Mod, der Ein Schalter verrät es. Mehr hier.

// frei nach dem Motto: Where did the computer go?
 
Ich glaube, wenn es eine Möglichkeit gäbe, meinen iMac G4 aufzurüsten, wäre ich bestimmt dabei. Das Design ist nämlich genial (meine private Meinung).
 
na das wäre ja schon was ;)
 
Ur Mac

Irgendwo auf einer verlinkten Seite habe ich einmal eine Einbauanleitung eines Japaners in ein Ur-Mac Gehäuse von 1984 gesehen. Der hatte sogar den kleinen Monitor verwendet.
 
Ja genau Lampe

Ich glaube, wenn es eine Möglichkeit gäbe, meinen iMac G4 aufzurüsten, wäre ich bestimmt dabei. Das Design ist nämlich genial (meine private Meinung).

Da würde ich vielleicht auch schwach werden. Zumindest kann man in den USA den Lampenimac inzwischen bei der 1 GHz bzw. 1,25 GHz. Variante auf einen 1,9 GHz. G4 von Freescale aufpimpen lassen. Für meine 800 er Variante geht nur 1,33 GHz. Der Flaschenhals ist eben dann doch auch die Grafikkarte, bei der kein Austausch möglich ist.

Aber so eine echte Intel Platine unter Verwendung des bestehenden Monitor und des Superdrives wäre schon was ganz anderes.
 
Irgendwo auf einer verlinkten Seite habe ich einmal eine Einbauanleitung eines Japaners in ein Ur-Mac Gehäuse von 1984 gesehen. Der hatte sogar den kleinen Monitor verwendet.

Es war ein Koreaner, der Ur-Mac ein SE/30, der Rechner ein Cube und den monochromen Monitor hat er natürlich nicht verwendet, sondern ein 10" TFT.
 
Der hier ist auch nicht schlecht.
Blöd nur, wenn sich die Kids das Teil zum Spielen holen ...
 
also da gibt es ja wirklich einiges was man machen kann.
ich habe nun ein cube gehäuse gefunden.....sollte der preis stimmen, werde ich mein projekt bald starten.
 
Zurück
Oben Unten