Mac mini early 2009: welches sata dvd Laufwerk?

Diskutiere das Thema Mac mini early 2009: welches sata dvd Laufwerk? im Forum iMac, Mac Mini.

1. veloc

veloc Thread Starter Mitglied

Hallo mastaplan
    Würde dann erst 'mal das Laufwerk versuchen zu reinigen und mich dann wieder melden. Da ich den Rechner aber erst in ca. 10 Tagen bekomme und danach noch 5 Tage verreist bin (ohne Tastatur o.ä.) , dauert das ein bisschen. Ist das ok?
    Wie heisst denn das Laufwerk genau? Und was wolltest Du dafür haben? Es muss eines sei, dass die DVD ohne Schublade einzieht und 12,7mm dick ist.
    Viele Grüsse veloc

2. mastaplan

mastaplan Mitglied

Kein Thema. Ich schaue nachher mal nach der genauen Bezeichnung und dann kannst es dir ja überlegen.

Und wegen der Zeit keinen Stress.

3. veloc

Würde dann 2x 4GB, DDR3-SODIMM, PC3-8500 (1066MHz) funktionieren? Müssen die in einer Kompatibilitätsliste stehen? Habe beim googeln nur die Kompatibilitätshinweise der Speichermodulhersteller gesehen, gibt es auch eine Liste von apple?

4. veloc

wieso besser "Schritt-für-Schritt"? Weil das nächst neuere Betriebssystem dann "gereifter" ist? Evtl. bin ich da zu sehr Windows Hardware geschädigt, wo Windows 10 problemlos auf 10 Jahre alte Intel Laptops installiert werden kann.

5. tomric

tomric Mitglied

Schritt für Schritt muss nicht sein, man kann auch mal die ein oder andere Version ganz weglasssen. Aber das neueste OS gleich nach Erscheinen (erste Final) war bei Apple schon bei 10.1 keine tolle Idee, wenn man sich nicht anschliessend über Fehler und andere Unzulänglichkeiten ärgern wollte. Und Mojave ist ausgereift, wird noch über zwei Jahre unterstützt und mit Updates versorgt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...