Mac mini (Early 2009) und VGA Adapter -> Flackern

M360

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
21
Moin,

seit heute bin ich im Besitz des neuen Early 2009 Mac minis mit 4GB RAM und dazu einem Mini DVI -> VGA Adapter von Apple.

Ich habe den mini neben meinem Windows Rechner an meinem HP 2408h 24" LCD per VGA angeschlossen, da der HDMI Port belegt ist und ich den Sound über den 3,5mm Kopfhöreranschluss laufen lassen wollte.

Leider musste ich feststellen dass das Bild hin und wieder sehr stark flimmert/flackert und zwischenzeitlich fällt das Bild komplett aus und geht nach 2-4 Sekunden wieder an.

Ist dies ein bekanntes Problem, oder habe ich Pech gehabt und habe einen schlechten Adapter oder sogar einen mini erwischt?

Danke schon mal für eure Tipps!
 
könnte ein wackler im adapter sein...
oder das VGA kabel sitzt nicht richtig...
hast das angeschraubt?
 
Leider nicht, alles bombenfest.

Habe auch noch im Internet recherchiert und es scheint ein großes Treiberproblem mit der 9400M zu geben. Es wurde sogar ein bereits veröffentlichtes Grafiktreiberupdate wieder zurückgezogen. :(

Also heißt es wohl erstmal warten...
 
Zurück
Oben Unten