Mac mini DVI Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacMini4ever

Zur Info: Hier geht es um Störungen im Bild, die in etwa aussehen wie schlechter Fernsehempfang (oder Artefakte). Tritt z.B. beim DVD Abspielen und Diashows auf. idR gilt: Je höher der Schwarzanteil desto stärker die Störungen. Diese betrifft etliche per DVI-Kabel betriebene LCD-Monitore.

Hat jemand neue Erkenntnisse zum Thema?
Gibt es konstruktive Reaktionen vom Apple-Support?
Im Apple Forum hat jemand die Qualität des verwendeten DVI-Kabels als mögliche Fehlerquelle genannt. Wer kennt qualitativ unverdächtige Kabel?
Bei einigen hilft es wenn die Wiederholfrequenz mit einem Tool(SwitchResX - shareware) gesenkt wird.

Ach ja, und bitte strikt beim Thema bleiben, sonst landen wir hiermit wieder im Thread-Himmel ;-)


macmini4ever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wohin für Dich die Suchfunktion?? :D :D

Wollte das Thema nicht langsam in der History versinken lassen, da es für einige sehr wohl noch akut ist.

Immerhin gibt es in den Staaten die ersten Hinweise, daß Apple sich des Problem bewußt ist und auch beginnt zu handeln. Angeblich könnte mit Tiger ein Fix kommen!!

noise on the LCD-Display


macmini4ever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kühl, endlich kommt Bewegung in die Sache :D

Kabel halte ich für ausgeschlossen, da ich dasselbe Kabel an mehreren Displays getestet habe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Mac zwischenzeitlich so gut finde, dass ich überlege den Mini zu verhökern und nen iMac 20" zu kaufen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mick, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Alle weiteren Artefakte Threads werde ich löschen. Wir haben genügend davon;)

Gruss Snuggles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten