Mac mini DVI Probleme (Link zum Apple Forum)

Mac mini DVI-Problem (Artefakte): Wer hat's und wer nicht?

  • JA, mein Mini zeigt Artefakte :-(

    Stimmen: 6 85,7%
  • NEIN, ich bin glücklich im DVI-Modus unterwegs :-)

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winterday schrieb:
Ehrlich gesagt wundern mich zwei Dinge ganz besonders, erstens dass Apple noch kein Statement abgegeben hat und zweitens, dass noch niemand seinen Mac Mini zurückgehen hat lassen ;)


Das finde ich ehrlich gesagt auch arm. Wenigstens was in der Art von 'Wir kennen das Problem und werden in Kürze genauere Informationen herausgeben' oder sowas in der Art.
Aussitzen geht langfristig immer in die Hose....
 
Hat jemand schon mal direkt bei ATI nachgefragt? Das Firmware-Problem bis v116 mit den 9200er-Karten und den geschilderten Videoproblemen ist ja hinlänglich bekannt und schließlich hat ATI in 10.2004 auch einen HotFix dafür veröffentlicht, allerdings für die Retail-Karten.
Wäre auch interessant zu wissen, ob das offizielle 10.04 ROM-Update für alle (Retail-) Karten nicht doch irgendiwe funktioniert ...
 
Razor schrieb:
Hat jemand schon mal direkt bei ATI nachgefragt? Das Firmware-Problem bis v116 mit den 9200er-Karten und den geschilderten Videoproblemen ist ja hinlänglich bekannt und schließlich hat ATI in 10.2004 auch einen HotFix dafür veröffentlicht, allerdings für die Retail-Karten.
Wäre auch interessant zu wissen, ob das offizielle 10.04 ROM-Update für alle (Retail-) Karten nicht doch irgendiwe funktioniert ...



Sind Firmware-Updates bei integrierten Karten überhaupt möglich? Hardware Experten??


macmini4ever
 
Hallo zusammen,
Der Apple Online-Store befindet sich nicht in Deutschland und ist somit auch nicht an die 2-jährige Gewährleistung gebunden. Daher gibt es dort nur 1 Jahr.
Das betrifft ebenso den rechtlichen Anspruch auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
Dies müssen nur in Deutschland ansässige Shops (Online/Telefon) gewähren. :(
 
lutznig schrieb:
Hallo zusammen,
Der Apple Online-Store befindet sich nicht in Deutschland und ist somit auch nicht an die 2-jährige Gewährleistung gebunden. Daher gibt es dort nur 1 Jahr.
Das betrifft ebenso den rechtlichen Anspruch auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
Dies müssen nur in Deutschland ansässige Shops (Online/Telefon) gewähren. :(

Hast du folgendes gelesen?

"Verbraucherschutzgesetze

SOFERN VERBRAUCHER DURCH DIE VERBRAUCHERSCHUTZGESETZE ODER – VERORDNUNGEN IM LAND DES KAUFS, ODER, FALLS DIESES DAVON ABWEICHT, IN IHREM WOHNSITZLAND GESCHÜTZT WERDEN, GILT DIESE GEWÄHRLEISTUNG NEBEN DERARTIGEN RECHTEN UND ANSPRÜCHEN AUS DEN VERBRAUCHERSCHUTZGESETZEN UND –VERORDNUNGEN. Einige Staaten, Länder und Provinzen erlauben den Ausschluss oder die Beschränkung von mittelbaren Schäden, Folgeschäden oder hinsichtlich der Dauer stillschweigend erklärter Garantien oder Bedingungen nicht, so dass die vorstehenden Beschränkungen und Ausschlüsse möglicherweise für Sie nicht gelten. Diese Gewährleistungserklärung gibt Ihnen spezielle Rechte; daneben können Sie auch andere Rechte, je nach Staat, Land oder Provinz, haben.

Diese beschränkte Gewährleistung unterliegt dem Recht des Staates, in dem das Produkt gekauft wurde, und ist nach diesem Recht auszulegen. Der Gewährleistungsgeber, Apple, wird am Ende dieser Erklärung definiert, je nach dem, in welchem Staat oder in welcher Region das Produkt gekauft wurde. "

Grüße,

newman
 
Da sich seitens Apple immer noch nichts neues ergeben hat, hab ich im dortigen Forum (siehe Link vom ersten Post) mal angefangen ein bisschen Stimmung zu machen.

Titel des Threads: @Apple - Why are you closing threads...

Wer Lust hat kann mal reinschauen und seinen Senf dazugeben (bitte sachlich bleiben und nicht provzieren lassen, so dass das noch ein bisschen geht).

Auch zu empfehlen: Thread von Otto Sauer mit Poll mit funktionierenden Schirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
karabugla schrieb:
Da sich seitens Apple immer noch nichts neues ergeben hat, hab ich im dortigen Forum (siehe Link vom ersten Post) mal angefangen ein bisschen Stimmung zu machen.

Titel des Threads: @Apple - Why are you closing threads...

Wer Lust hat kann mal reinschauen und seinen Senf dazugeben (bitte sachlich bleiben und nicht provzieren lassen, so dass das noch ein bisschen geht).

Auch zu empfehlen: Thread von Otto Sauer mit Poll mit funktionierenden Schirmen.



Zu spät! Apple hat den thread zu gemacht!
 
LOL - mein thread wurde gelöscht.


Dominik Clauss,

Your post titled "@Apple - Why are you closing threads..." has been removed from Apple Discussions. This area is intended to address technical issues. Posts that do not conform to the Apple Discussions Terms of Use are inappropriate.

Please see the Terms of Use Agreement at http://discussions.info.apple.com/help for more information on the proper use of Apple's Discussion forums. Each Discussion user is required to agree to these terms before gaining posting privileges. You reserve the right to not post on Apple Discussions should you disagree with these terms.

If you would like to send feedback to Apple about a product, please use the appropriate selection at http://www.apple.com/feedback

Sometimes you have comments or concerns for which there is no technical response. If you need the kind of help that a troubleshooting expert can't provide, you can call Apple's Customer Relations group.

++++++++++

This message is sent from a send-only email account. Any replies sent to this address are deleted automatically by the system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar alles innerhalb der 'terms of use' von Apple. Deren letztes statement heißt aber daß sich A. jedes Recht vorbehält quasi alles zu tun und zu lassen.

Wer den Thread lesen möchte ... einfach bei mir melden :)


macmini4ever
 
Nun hat die Firma auch den Otto Sauer thread gelocked (noch nicht gelöscht). Umfragen sind nicht genehm ...

Hier könnt ihr den Rest einsehen


macmini4ever
 
Ich verfass grad mal ne Mail über das Feedback-Formular...allmählich nervt mich das ganze ein bißchen.
 
Dear Apple-Team,

just in case you dont know:


There is a problem (known for almost 3 weeks by users now) with the Mini and the DVI output. When viewing DVDs with a NEC1880SX-BK under 1280*1024 @ 60Hz, there is static and artefacts all over the place. Using a tool like SwitchResX almost solves the problem (going down to 1280*1024 @ 57Hz), but since I bought a brand new computer, I expect it to work flawlessly.

This is not only an individual problem, but of rather a large group. Please go and check your support forums at http://discussions.info.apple.com/webx?14@335.pNX4aAOTREa.28@.68a43e3b - you´ll find lots of threads concerning this topic.

Further, from what I know, the issue is not a defect graphics chip. Friends of mine sent their Minis in and got their graphics chips replaced by new ones, with the result that nothing had changed. The static and artefacts persisted.

The issue currently causes lots of frutration, because the people dont feel taken care of in an appropriate way. The German Apple support told one of my friends, that if the Mini should work on another pannel, it is his problem. In the MacMini Display Forum, a ton of threads on the same topic show up(which indicates, that it is NOT an individual problem of one or two users with the same display), but so far not a single Apple representative has said anything about it. This is not what I understand under 'Customer Care'.

In my opinion, sitting out this problem will definately harm Apple and Apples reputation.
All I want or expect is, that Apple admits that there is a problem and that they are in the process of fixing it. Then everybody knows, that something is going to happen. But with no offical answer or statement from Apple, everybody is getting more and more frustrated, which is very sad, because apart from that the product, is wonderful.

Best regards,

Dominik Clauss
 
Zuletzt bearbeitet:
lutznig schrieb:
Hallo zusammen,
Der Apple Online-Store befindet sich nicht in Deutschland und ist somit auch nicht an die 2-jährige Gewährleistung gebunden. Daher gibt es dort nur 1 Jahr.
Das betrifft ebenso den rechtlichen Anspruch auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
Dies müssen nur in Deutschland ansässige Shops (Online/Telefon) gewähren. :(
Die 2-jährige Gewährleistung und das 14-tägige Rückgaberecht sind nicht auf deutschem Mist gewachsen, sondern die Umsetzung einer EU-Richtlinie. Das gilt also grundsätzlich EU-weit, mit leichten Unterschieden in der konkreten Ausgestaltung.

Snoop
 
@ karabugla: Gut gebrüllt; Löwe!!! Hast Du sehr schön formuliert – mal sehen, wann sich was tut.

Martin
 
MacMini4ever schrieb:
Nun hat die Firma auch den Otto Sauer thread gelocked (noch nicht gelöscht). Umfragen sind nicht genehm ...

Hier könnt ihr den Rest einsehen


macmini4ever

Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, dass es sich bei den sogenannten Moderatoren überhaupt um Techniker handelt.

Bisher habe ich noch keinen Post zur Lösung eines Problems von einem Mod gefunden.

Sind wohl eher Studenten die sich nebenbei ein paar Euro verdienen und aufpassen das keine Tittenbilder gepostet werden. :)

Zum Glück läuft mein Mini am NEC 1880SX in der nativen Auflösung 1280*1024 mit 57hz ohne Artefakte.

Andernfalls wäre er sofort zurückgegangen. Immerhin ist ja nie klar ob ein Hersteller überhaupt einen Fix für ein bestimmtes Problem bringt.

Obwohl ich ehrlich gesagt den Mini per VGA genausgut fand wie per DVI. Hab fast keinen Unterschied festgestellt, obwohl die VGA Qualität ja angeblich katastrophal sein soll. Möglicherweise haben einige einen defekten VGA-DVI Wandler oder die Qualität ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich.

Vielleicht haben die das VGA Bild auch am CRT getestet.

Egal.

Wäre trotzdem ein Mangel gewesen, den ich nur sehr ungern hätte ertragen können.

Auf den technischen Support von Apple kann ich jedoch gerne verzichten. Da brauche ich nichtmal die 90 Tage. Die Hotline ist ja trotzdem eine 0180-5 Nummer. Unverschämtheit!!!
 
doom24 schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, dass es sich bei den sogenannten Moderatoren überhaupt um Techniker handelt.

Bisher habe ich noch keinen Post zur Lösung eines Problems von einem Mod gefunden.

Sind wohl eher Studenten die sich nebenbei ein paar Euro verdienen und aufpassen das keine Tittenbilder gepostet werden. :)

Jo, so seh ich das auch. Das Problem ist ausserdem, dass ich den Mini zwischenzeitlich zu geil finde, als dass ich ihn wieder zurückgeben möchte. Trotzdem hab ich keine Lust mich von denen verarschen zu lassen....:D
 
Na dann beruhigen wir uns alle erst mal und geben der Firma aus der Endlos-Schleife mal Gelegenheit auf den netten Brief zu antworten :D

a) Ich würde (ebenfalls) den Mini nur sehr ungern wieder hergeben ...
b) Der Support scheint leider das genaue Gegenteil des Marketings zun sein (das IST perfekt)
c) Gravis, als mein zuständiger Apple Service-Provider - nachdem ich 2 Läden hier im Ruhrgebiet gesehen haben, graut's mir davor ...
d) Der Apple-Telefon-Support war bisher das schlechteste (und ich arbeite z.B. viel mit dem Dell-Support), was ich erlebt habe. Im Ergebnis unverschämt (trotzdem freundlich)
e) Die Apple Foren haben nach den jüngsten Erfahrungen eher was von '1984', also genau das was man vorgibt nicht zu sein zu wollen (siehe DIE Macintosh 1984 Kampagne)...
f) Jobs hat nicht die Wahrheit gesagt (connect the mini to ANY industry standard display)


Alles wird gut?

macmini4ever
 
Das ist das zweite mal das der Thread OffTopic wird. Deshalb schließe ich hier.

Gruss Snuggles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten