mac mini dual view - die hoffung

superlooper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

habe zwar noch keinen Mac, jedoch werde ich mir demnächst einen mini holen.


Jetzt noch ne Mac-Untertützung- und ab gehts ;-)
 
VGA-Signalqualität...
Mac mini...

war da nicht mal was..? ;)
 
Moin!

Träum weiter... Matrox und Mac-Unterstützung... das wird nie und nimmer kommen.

MfG
MrFX
 
Hm, im Artikel steht doch, dass die Box über DDC mit dem Rechner spricht - die Macs können doch so weit ich weiß auch DDC. Der Treiber ist laut Artikel, so wie ich das verstanden habe nur dazu da, um halt die Fensterpositionen und -größen ordentlich auf die zwei Monitore anzupassen. Bei Mac OS X wird doch eh mit variablen Fenstern und nicht mit vollbild-Fenstern gearbeitet ;)

Ich denke (bzw hoffe) dass das auch out-of-the-box mit Mac Mini bzw iMac/iBook funktioniert (wünsche mir schon lange ein drittes display am iMac).

Gruß, Flo
 
Moin!

Ja, aber wie soll das dann am Mac funktionieren? Da hast du dann ein breites Bild über 2 Monitore, aber keine getrennte Darstellung.

Wenn es ohne Software gehen soll, dann aber ohne sogenannten 2. Bildschirm.

MfG
MrFX
 
Naja, eine getrennte darstellung hast du auch so nicht unter Mac OS X wie unter zB Windows oder Linux, wo, wenn du den Fullscreen-Button am Fenster drückt sich dieses halt über beide Monitore erstreckt und nicht nur auf den einen, wo das Fenster zu mehr als 50% war. Bei Mac OS X ist es AFAIRC so, dass du bei Bildschirm/Schreibtisch/Desktoperweiterung eh einen "fliessenden" Übergang hast, da störts auch nicht wenn der Rechner nur ein großes mit sagen wir 2560x1024 antstatt zwei "kleineren" mit je 1280x1024 geht. Klar, die Möglichkeit die zwei Displays in den Systemeinstellungen anordnen zu können geht flöten, aber okay, dann stelle ich meine Monitore halt so auf, damit es passt. Sowas is immer mit Kompromissen behaftet und obs wirklich am Mac funktioniert wird nur ein Praxistest zeigen.

Gruß, Flo
 
Blödes Ding: Ich will ja am Mac mini einen echten zweiten Monitor haben (also einen HauptMonitor mit Dock und MEnuleiste und einen für Paletten, Mail, Chat etc.), aber wenn das Dock und die Menuleiste über zwei Bildschrimleisten geht, sieht das total besch***en aus! Wie ein Knick in der Optik....


GIBT ES INZWISCHEN EINE (ANDERE) MÖGLICHKEIT, AN EINEN NEUEN MAC MINI ZWEI VGA-DISPLAYS ANZUSCHLIESSEN???
 
Müsste nur jemand Treiber für schreiben.
 
Olrik schrieb:
http://www.golem.de/0406/31662.html

Müsste nur jemand Treiber für schreiben.

hat in der Zwischenzeit jemand das Teil am Mac getestet?

Auf wieviel Monitore lässt sich denn da der Desktop erweitern? Toll wäre links und rechts neben meinem iMac ein Monitor. So 15" oder 17".

Weis jemand einen Händer (CH/D/A)?

Gruss - swissmac
 
es geht!!!

Hallo hab da neulig was gelesen: DualHead2go und mac mini

Es sieht aber so aus, das du die Monitore direkt wohl nebeneinander stellen musst, da Mac OS X natürlich nicht weiss, dass es sich um zwei Monitore handelt, und daher die Menüleiste über beide Monitore anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten