Benutzerdefinierte Suche

mac mini dual view - die hoffung

  1. superlooper

    superlooper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    habe zwar noch keinen Mac, jedoch werde ich mir demnächst einen mini holen.
    Und zwar deshalb:
    http://golem.de/0511/41508.html

    Jetzt noch ne Mac-Untertützung- und ab gehts ;-)
     
    superlooper, 08.11.2005
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    VGA-Signalqualität...
    Mac mini...

    war da nicht mal was..? ;)
     
    performa, 08.11.2005
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Träum weiter... Matrox und Mac-Unterstützung... das wird nie und nimmer kommen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 09.11.2005
  4. superlooper

    superlooper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    schade....
     
    superlooper, 09.11.2005
  5. Flo87

    Flo87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hm, im Artikel steht doch, dass die Box über DDC mit dem Rechner spricht - die Macs können doch so weit ich weiß auch DDC. Der Treiber ist laut Artikel, so wie ich das verstanden habe nur dazu da, um halt die Fensterpositionen und -größen ordentlich auf die zwei Monitore anzupassen. Bei Mac OS X wird doch eh mit variablen Fenstern und nicht mit vollbild-Fenstern gearbeitet ;)

    Ich denke (bzw hoffe) dass das auch out-of-the-box mit Mac Mini bzw iMac/iBook funktioniert (wünsche mir schon lange ein drittes display am iMac).

    Gruß, Flo
     
    Flo87, 09.11.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja, aber wie soll das dann am Mac funktionieren? Da hast du dann ein breites Bild über 2 Monitore, aber keine getrennte Darstellung.

    Wenn es ohne Software gehen soll, dann aber ohne sogenannten 2. Bildschirm.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 09.11.2005
  7. Flo87

    Flo87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine getrennte darstellung hast du auch so nicht unter Mac OS X wie unter zB Windows oder Linux, wo, wenn du den Fullscreen-Button am Fenster drückt sich dieses halt über beide Monitore erstreckt und nicht nur auf den einen, wo das Fenster zu mehr als 50% war. Bei Mac OS X ist es AFAIRC so, dass du bei Bildschirm/Schreibtisch/Desktoperweiterung eh einen "fliessenden" Übergang hast, da störts auch nicht wenn der Rechner nur ein großes mit sagen wir 2560x1024 antstatt zwei "kleineren" mit je 1280x1024 geht. Klar, die Möglichkeit die zwei Displays in den Systemeinstellungen anordnen zu können geht flöten, aber okay, dann stelle ich meine Monitore halt so auf, damit es passt. Sowas is immer mit Kompromissen behaftet und obs wirklich am Mac funktioniert wird nur ein Praxistest zeigen.

    Gruß, Flo
     
    Flo87, 09.11.2005
  8. Chromentsorgung

    ChromentsorgungMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Blödes Ding: Ich will ja am Mac mini einen echten zweiten Monitor haben (also einen HauptMonitor mit Dock und MEnuleiste und einen für Paletten, Mail, Chat etc.), aber wenn das Dock und die Menuleiste über zwei Bildschrimleisten geht, sieht das total besch***en aus! Wie ein Knick in der Optik....


    GIBT ES INZWISCHEN EINE (ANDERE) MÖGLICHKEIT, AN EINEN NEUEN MAC MINI ZWEI VGA-DISPLAYS ANZUSCHLIESSEN???
     
    Chromentsorgung, 08.12.2005
  9. Olrik

    OlrikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Olrik, 08.12.2005
  10. sunseeker

    sunseekerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    sunseeker, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac mini dual
  1. krahni
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.370
  2. milk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    481
  3. Doobsn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    898
  4. bastardop
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    544
    Mac-Bene
    07.08.2009
  5. knooby
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736
    joestoeb
    20.04.2007