Mac Mini Dten retten

sheba212

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier einen MacMini, der nicht mehr zuckt. Die Kollegen von Gravis meinten, dass das Netzteil vermutlich defekt ist, es aber keine Ersatzteile mehr gibt. Jetzt hat mein Dad da noch Daten drauf, die er gerne behalten würde. Die Frage ist jetzt wie komme ich an die Daten dran, zumal diese in einer Windowspartition(Bootcamp) liegen?
Was mir so einfällt:

1. Festplatte ausbauen und per SATA USBAdapter an ein Windows oder Linux anschließen und Daten kopieren. Wäre vermutlich am einfachsten wenn das mit dem Bootcamp so einfach geht.
2. Mac Mini (Late 2012) besorgen und Festplatte dort einbauen.
3. Funktionsfähiges Netzteil besorgen und in .Mac einbauen.

Was meint Ihr? Ich brauche hier Support.

LG
Se
 
zu 1: ja, das geht auch ohne Bootcamp ganz einfach. Halt einfach anschließen und rüber kopieren.
zu 2: nein, brauchst du nicht

Und warum gibt es mal wieder kein Backup?
 
Super,

danke schon mal.
Zu 1. Ich habe mich gefragt, ob Bootcamp ein Image erstellt und da die Daten vom Windows drauf liegen. Wenn das nicht der Fall ist, und die Daten in „Klartext“ verfügbar sind, werde ich wohl einen Adapter kaufen. Ne Idee was ich da brauche?
Ja...Backup...mein Dad halt...
 
Megaaaa!!! Danke vielmals. Dann probiere ich mal mein Glück. (y)(y)(y):)
 
Zurück
Oben Unten